Eigentlich wollte heute Vormittag wahrscheinlich nicht mal ein Hund vor die Türe, es regnete echt heftig aber der wurde von der Natur auch dringend gebraucht. Wenn schon kein Hund dann geh ich halt mal raus, Ziel war Werdau und die beiden GA, die ich mit einer 187 erwartet hatte. Mit Schirm, Filme und Kamera erwarte ich bei starkem Regen den ersten GA 60075 nach Mosel, welcher heute recht zeitig kam. 187 141 war ab Braunschweig dran gen Mosel
die LEG sollte heute nach dem Mittag wieder einen Kesselzug gen Bayern fahren, dieser kam mit 132 068 + 232 238 doch schon gut 2 Stunden eher
der andere GA 60074 von Mosel nach Braunschweig kam im Planfenster, auch hier war eine 187 am werekeln, 187 188 und die war recht neu
samstags fährt auch EZ 51621 von Halle nach Zwickau, dieser kam etwas verspätet mit der 185 365 durch Werdau Nord
am Nachmittag kam meist noch aus Hof der Hackschnitzelzug, das Wetter wurde deutlich besser und so gings zur Mühlenbrücke am Bogendreieck, wo nur der Planverkehr zu sichten war. Dann Signal grün gen Hof, die Vogtlandbahn war durch, muss was extras sein, ja, eine bunte Fuhre, WFL 202 264 brachte DB Regio-Steuerwagen und Wagen, 2 Güterwagen und am Schluß zwei Wagen TRI gen Hof, Start und Ziel unbekannt
Zwischendurch lockerte es auf und sogar die Soinne blinzelte durch dichte Wolken, das Warten hatte nach etwa 1,5 Stunden ein Ende, als endlich SETG 193 240 mit dem beladenen Hackschnitzelzug auftauchte. Seit geraumer Zeit werden diese in den neuen braunen Containern transportiert, deshalb auch hier speziell mal ein Bild der Wagen, es waren insgesamt 27
Die 185 365 war das also, bei der ich mir hinter Lehndorf klitschnasse Schuhe und Hose geholt hatte.
Die 202 264 mit ihrer "Gerümpelfuhre" kam in Gößnitz auf den Chip, nachdem ich schon die Heimreise angetreten hatte, die Fuhre aber in Gößnitz stehen sah.
Schade, dass das eigentliche Objekt der Begierde mit -120 unterwegs war. Da hättsch bei dem Wetter auch dorheeme bleiben könn.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
dank der Vormeldung, hatte ich mich kurz vor Jocketa positioniert, um die Überführung von Leipzig-Engelsdorf nach Crailsheim abzulichten. Ein klein bisschen Sonne kam zu diesem Anlass auch noch mit raus.