Da ich mir am 12.06.2024 für die Kranaktion frei genommen hatte, konnte ich auch die Rücküberführung der beiden SPM dokumentieren, die tags zuvor beim VSE in Schwarzenberg ihre jährliche Überprüfung ehielten. Aus Zwickau kam am Vormittag 204 237, die ich unterhalb des Lauterer Teufelssteines im "grünen Schlauch" ablichten konnte
in Schwarzenberg beim VSE wurde die Lok an beiden SPM fotografiert, die standen ja auf der Grube
beide wurden dann rausgezogen, verbunden sind beide SPM mit eienr Stange, danach wurde umfahren und der Auer Schneepflug fuhr gezogen zurück nach Aue
vormittags gen Aue schwierig, aber an der Hakenkrümme passte das Licht und auch der Zug gerade so rein
und schon ist man in Aue angekommen und schiebt den SPM auf seinen Stellplatz zurück
der Wolkensteiner Pflug wurde auch gezogen und es ging wieder über die BSg, in Grünstädtel wurde dieser erwartet
in der Kurve zwischen Raschau und Markersbach entstand ein weiteres Bild
wenn schon mal das Licht passt, muss das Viadukt mit werden, es passte, Durchfahrt Markersbach und danach das Viadukt
da bis zum Schlettauer Bahnhof noch 2 BÜ manuell vom Personal gesichert werden musste, schaffte ich auch noch das Bild vor Schlettau
in Schlettau dann zusammen mit der abgestellten Kö
letztes Bild in Walthersdorf
Viele Grüße an die Besatzung der PRESS und natürlich auch an alle Getroffenen, VG Steffen