Bereits am Montag den den 1.7.24 konnte ich den Theaterzug " das letzte Kleinod" auf der Elstertalbrücke erwischen. Auch wenn ich wusste, das der Zug an dem Tag nach Plauen fährt war das Bild ein purer Zufall. Zum einen musste der Zug baustellenbedingt von Hof über Gera und Werdau nach Plauen fahren und zum anderen befand ich mich am Nachmittag bei einer Baustellenführung auf der Elstertalbrücke und genau bei der Besichtigung der Fahrbahnwanne kam dann dieses Ergebnis:
Heute war ich bei der letzten in Plauen stattfindenden Aufführung - ein sehr empfehlenswertes Schauspiel! Wer kann, dem empfehle ich die Auftritte vom 7.7 - 11.7. in Dresden. Weitere Infos unter: https://www.das-letzte-kleinod.de/
Nun noch 3 Bilder von der Abstellung in Plauen:
Der Innenraum, der auch zu einer Szene mit dazugehörte:
Fast wie ein Syltshuttle...
Lt einem Mitarbeiter, soll der Zug Plauen morgen zur Mittagszeit in Richtung Dresden verlassen. Ab 10:00 ist die Reisebereitschaft herzustellen. Der Fahrplan sieht wohl aber eine Abfahrt nach 12 vor, die aber auch eher stattfinden kann.
Hier meine Zufallssichtung der Dicken in DP am vergangenen Freitag:
Ansonsten überall wieder blühende Landschaften, ganz so wie zu Mehdorns besten Zeiten. Bei Mehdorn gab es aber erheblich weniger SEV, das muß man ihm zugute halten.