285 101 brachte heute ja Schotter für die Baustelle auf der PE. Ich hab mal die Kamera hochgeworfen um über die Baumhecke an der Syratalbrücke zu gucken. Leider war zwar der Zug blau, der Himmer aber nicht. Macht nix. Gruß an den Tf.
Die Schottertüten wurden letzte Woche am Donnerstag wieder leer abgefahren. Diesmal stand ich an einer anderen Hecke, und zwar am Rauntalviadukt in Mühlhausen. Der Zug wurde nach Adorf gedrückt.
ein weiterer blauer Zug mit Schotter wurde am Freitag über die PE, diesmal mit einer Press-Lok der BR 218 (218 057/ alias 218 462) bespannt, angekündigt. So lies es sich zeitlich einrichten und den Zug bei der Einfahrt Oelsnitz mal von der anderen Seite aufzunehmen.
Auch ich konnte noch auf meinem Weg nach CZ (Um die Übergabe nach Stedra zu dokumentieren, erfolgt später mal noch ein Beitrag) noch einen kleinen Zwischenstopp in Oelsnitz einlegen und am 26.7.24 noch den Schotterzug auf der PE abzulichten. Ich erreichte zum genau richtigen Zeitpunkt die Ausfahrt in Oelsnitz und musste nur wenige Sekunden warten bis die 218 057 der Press die Stelle passierte. Zum Glück war auch die Sonne schon so weit oben, dass genügend Licht auf die Trasse und den Zug viel.
ich hab es mir auch nicht nehmen lassen und bin extra für die Hörndllok samt Anhängsel an die Überleitstelle Pirk gedüsst. Grüße gehen dabei zurück an unseren Martin.