es ist wieder mal Hansesail und wieder mal waren aus diesem Anlass heute einige Sonderfahrten hier oben in Rostock/Warnemünde. bzw. Bad Doberan zu Gast.
Bevor ich Euch meine Ausbeute zeige, beste Grüße an alle Tf, Mitfotografen und sonst wie Getroffenen.
1. 119 158-4, von den Dampflokfreunden Berlin e.V. auch liebevoll 'Goliath genannt, zieht hier ihre Leistung DPF 81296, nachdem sie einen Teil der Fahrgäste in Rostock rausgelassen hat, um 9:51 pünktlich wie die Maurer nach Bad Doberan hinein. Hier steigen die Fahrgäste in den Molli um.
2. 211 013-8 der SEM-Chemnitz als DZ 90118 um 10:50 bei der Einfahrt nach Warnemünde-Werft.
3. Die selbe Garnitur um 11:14 von Warnemünde auf dem Weg in die Abstellung.
4. 101 001-6 mit dem AKE-Rheingold als AKE 1314 um 11:37 bei der Einmündung nach Warnemünde Werft.
5. 4 Minuten später erreichte dann auch DZ90214?, geführt von 243 005-6 den Warnemünder Werft-"Bahnhof"
6. Hinten dran 155 078-9. Die vom Lausitzer Dampflokclub und dem BW Halle in Berlin-Lichtenberg zusammengekoppelte Leistung muss hier um 11:42 erstmal halten, da gerade erst der Rheingold durch ist.
7. Um 11:50, ich hab mich schon auf den Rückweg gemacht, wird die Sonderfahrt auch noch von der S-Bahn Richtung Warnemünde links überholt. Der Stau hat wohl noch länger angedauert, auf der Heimfahrt sah ich dann noch, wie sich ein IC brav hinten anstellte.
8. Auf dem Heimweg bin ich nochmal in Bad Doberan vorbei. Von der Sonderfahrt sah ich zuerst, dass man auch dritter Klasse reisen kann. Nostalgie pur.
9. Die Hoffnung auf 119 158 starb zuletzt. Vermutlich war die Lok in Rostock um Betriebsstoffe aufzunehmen. Schade, wäre ein schöneres Bild geworden.