Mitte Juni mal für ein paar Tage schnell nach Aserbaidschan (Azərbaycan) geflogen. Politik lieber weg lassen, ich weiss das es da sehr viel auzusetzen gibt. (Mir persönlich ist Armenien und Georgien auch lieber, aber da war ich schon) Meinungsfreiheit inkl. Pressefreiheit gibt es da nicht so. Menschen sind aber alle nett, es ist sauber und man fühlt sich sicher (auch Nachts) Bilder machen ist verboten, von Zügen und Bahnhöfen (wie gefühlt sehr viel anderes auch)
Kurzer Blick in den Bahnhof - leider sofort ermahnt und aus dem Gebäude begleitet wurden. Keine Ahnung wer mit den Zügen fährt, Bahnsteige, Halle, Schalter - fast alles Menschen leer. https://www.directupload.eu/file/d/8664/ihtj5zx9_jpg.htm
Merkwürdiges Land. Islam ist aber nicht so eine große Sache wie am Anfang befürchtet, auch kaum verschleierte Frauen. (Ich würde sogar sagen das es in Duisburg, Berlin usw. viel, viel mehr gibt)
Sorry meine Bilder sind nicht so toll, aber ich nehme mal an das noch nicht so viele in Aserbaidschan gewesen sind.
Deswegen erspare ich auch meine Bilder aus Peru, Paraguay, Brasilien, Chile, Argentinien, Kuba, Russland, USA, Kanada, Bosnien, Albanien, Kosovo usw weil da waren gefüllt eh schon ne Menge Leute, mit weitaus besseren Bildern als die von mir.