Schon etwas heruntergekommen wirkt die Zuglok des Arbeitszuges. Aber bis zum Ablauf der Kesselfrist tut die alte VT noch gute Dienste. Hier strebt sie mit Volldampf dem Endpunkt Schleiz entgegen.
Nach erfolgter Zugkreuzung in Schleiz, drückt der Zug zur Baustelle zurück. Nur an der Rauchkammer ist sie noch als 89 230 zu erkennen. Die anderen Schilder fehlen bereits und sind möglicherweise für harte Währung ausgereist.
Millimetergenau rangiert der Meister den Zug zur Entladestelle. Hier werden neue Schwellen zum Austausch abgeladen. Danach geht es nach Schleiz zur Ruhe und nächsten Vormittags zurück nach Reichenbach.
Schöne Anlage. Einziger Makel: Bitte mal den roten MTS 80 gegen was deutlich älteres tauschen, wie Pionier oder etwas ähnliches. Der MTS 80 wurde ab 1974 gebaut und da waren die VT längst Alteisen. Er passt nicht in die Zeit vor den EDV-Nummern.
Mensch, der Weidezaun ist doch die Schnittstelle in eine andere Epoche!
Nee, hast schon recht, aber so genau sehe ich das nun auch nicht. Schau die "kleine heile Welt" spielt so um 1970. Da kann man dann auch mal eine Maschine mit EDV-Nr. fahren. Aber leider war aber ab Mitte 67 das Bw Reichenbach als erste Dienststelle dampffrei, d.h. Dampflokeinatz ade'. Hm! Ich mag auch keinen ICE neben einer VT und einer blauen Bundesbahn V100. Aber auch solche Hobbyfans gibt es. Hauptsache es macht Spaß und lenkt einem mal vom Alltag etwas ab.
Achso Bw Adorf, die sommerlich bekleidete Dame... , naja wenn du in die Scheune auf den Oberboden gehen würdest und hinter dem alten Möbel die Decke im Stroh liegen sehen würdest,,,. Da geht wirklich die Post ab!
Hallo, eine sehr gelungene Anlage über die man immer wieder Lob aussprechen kann. Wünsche Dir wieder über 7000 Aufrufe, in diesem Unterforum wohl einsamer Rekord oder irre ich da wieder mal.
Ich als Kleingärtner bestaune natürlich den mustergültig angelegten Kleingarten. Da hatte der Vorstand bestimmt seine helle Freude!!! Und wo gabs denn in der VOR-EDV-Zeit das Fertigteilgewächshaus, bei GENEX? Meine BHG hatte sowas feines nicht, habs mühsam aus alten Fenstern zusammengesetzt. Hat aber auch über 30 Jahre gehalten. Gruß vom Bärenteich
Zitat von Pooostmäään im Beitrag #5Achso Bw Adorf, die sommerlich bekleidete Dame... , naja wenn du in die Scheune auf den Oberboden gehen würdest und hinter dem alten Möbel die Decke im Stroh liegen sehen würdest,,,. Da geht wirklich die Post ab!