Am 07.09.2024 startete Erlebnistouren Dorfchemnitz wieder eine Sonderfahrt in Chemnitz nach Freyburg, 642 237 war dazu eingeteilt, den ich auf der CA zwischen dem oberen und unteren Bahnhof Lössnitz im Ortsteil Dittersdorf abgelichtet habe.
einen Block davor fuhr der Citylink gen Aue
Seit meinem letzten Besuch an elektrifizierter Strecke sind bereits wieder einige Wochen vergangen, es gab ja auch mehrfach Sperrungen.......an diesem Wochenende, bin ich wieder mal los, um einige für mich interessante Züge zu fotografieren.
Am Samstag war ich in Zwickau an der Olzmannstraße, um den BSAS Kesselzug zu erwischen, den Planbetrieb nahm ich natürlich auch mit, zunächst eine S-Bahn nach Halle
Vogtlandbahn und RE3 nach Hof waren die nächsten Beiden
dann grün gen Bogendreieck am Signal für den BSAS Kessel mit 159 210
eine weitere Meldung. Drehstromer durch Altenburg gen Gössnitz ließ mich nach Neumark fahren, dachte erst, der Zug fährt nach Zwickau, nein, das ist der 13-er nach Nürnberg, der wohl die nächste Zeit über Hof rollt, 152 167 war dran, schön sauber und auch der Lack zumindest neuwertiger Eindruck
Eigentlich sollte gestern noch ein Kesselzug nach Hof rollen, dieser hatte aber bereits gestern zig Verspätung und kam nun, auch wenn sehr überraschend, heute früh aus Richtung Riesa gen Hof über Chemnitz, also ohne zu Frühstücken los, um egoo 192 001 zu erwischen, dieser Zug wurde gestern bereits in Güterglück gemeldet, aber in Schönbach auch erstmal Planverkehr mit Vogtlandbahn und MRB
dann endlich egoo 192 001 mit einem Kesselzug, die Lok ist zu Mittag wieder Lz weg, keine Ahnung ob das nur eine einmalige Leistung war oder eine Planleistung wird
das hätte auch richtig schief gehen können, wie im nächsten Bild zu sehen ist
der blaue 650 der Vogtlandbahn ist mir immer recht
30 min hab ich noch gewartet, schließlich wurde in Chemnitz SETG gemeldet, 187 316 brachte den Wiesauer gen Hof