Bekanntlich ist der Bh Dresden eine der letzten 143er Hochburgen weit und breit. In den vergangenen Tagen hat man es mal ordentlich krachen lassen und gleich vier Stück auf der S1 zwischen Meißen und Schöna eingesetzt. Das und dass ich schon lange mal wieder ins Elbtal wollte, hat mich mal bewogen am 07.09. mal wieder ins Elbtal zu fahren. Der Güterverkehr im Elbtal besteht leider inzwischen zu einem Großteil aus blassfaden leasinggrauen Fahrzeugen. Nicht so mein Fall.... Da sind die 143er schon alleine farblich ein willkommenes Motiv, für mich als Altlokliebhaber allemal....
Mal paar Bilder
143 012 erreicht Schöna und wird mich alsbald nach Stadt Wehlen bringen.
Bei Strand traf ich sie nochmal wieder, bei leider recht spärlicher Beleuchtung.
143 568 hier in Stadt Wehlen war auch mit von der Partie.
143 661 brachte mich am Morgen nach Schöna, hier Nachmittags bei Stadt Wehlen. Das hier Nachmittags das Licht eigentlich nicht passt war mir schon klar und hab ich in Kauf genommen, weil vormittags dieses...
....Motiv bei Schöna abgearbeitet werden sollte. 143 821 war gerade angekommen. Die angereisten Fahrgäste warten nun auf die Fähre, um zu den umliegenden Fidschimär......... ooops.......darf man das noch so sagen, oder wird man da gleich....... na jedenfalls warten die Fahrgäste auf die Fähre, um sicherlich auch zu den zahlreichen umliegenden Märkten zu gelangen. Die 143 821 ist bissel klein, oder....?
Hier die 143 821 nebst Dampfer Pirna am Abend in Königsstein nochmal bissel formatfüllender.
Hoffe nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Noch einige ausgewählte Ergänzungen, die vielleicht auch interessieren. Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon im Voraus.
383 216 der Budamar Gruppe mit einem LKW Walter Trailerzug in Schöna
EC 171 bei Schöna
Wenigstens einer der allgegenwärtigen Metrans Container sei auch gezeigt.
Leider aus der falschen Richtung kam hier auch die DB 193 393 mit (fast) blitzsauberen graffitifreien tschechischer E-Wagen. Die hätte ich gerne gehabt.
Aber.....
..... nachdem sie wohl mehrere Stunden in Rathen stand, kam dann in Wehlen doch noch ein Bild der Fuhre auf die Speicherkarte. Ja....der Mastschatten. Ich hab halt die Kamera nicht auf Dauerfeuer. Die Wagen wie gesagt fast graffitifrei. Wie machen das die Tschechen bloß?
Im ach so ordnungsliebenden Deutschland sehen Güterwagen ja leider fast ausnahmslos so wie die hinter der 189 064, die mir auch in Wehlen begegnete, aus. Ich weiß auch nicht.
Das wars dann auch, ehe es langweilt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Vielen Dank für die beiden Bildberichte aus dem Elbtal, die mir gefallen haben. Ich verstehe es nur nicht, wieso du immer so haderst ob es jemanden langweilt oder nicht. Im Forum selbst wird es immer genug Leute geben, die zwar die Berichte ansehen, aber keine Resonanz in Form des "Bedanken" hinterlassen, aber das ist auch egal, schön ist es, das weiterhin Beiträge zu sehen sind und sich viele im Forum auch daran beteiligen, also Andre, weiter so, es ist alles gut!!
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #3 Im Forum selbst wird es immer genug Leute geben, die zwar die Berichte ansehen, aber keine Resonanz in Form des "Bedanken" hinterlassen,....... und sich viele im Forum auch daran beteiligen......
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass vor allem letzters immer weniger Leute tun. Kann das sein?
Gruß
Also Bilder aus dem Elbtal kann es für mich nicht genug geben. Ich liebe es und komme viel zu selten da hin. Zwar war ich dieses Jahr Ende April für 14 Tage dort aber als ich an der Bahn war, waren die Lichtverhältnisse zu mies.
Danke für s zeigen also. Ich bedanke mich sehr oft per Button, schon allein dafür, dass ihr unterwegs seid und ich dann Bilder gucken kann. Also Danke Danke Danke.