Der Überschrift folgend möchte ich im Folgenden ein paar Bilder von heute aus der Gegend zwischen Hof und Marktredwitz mit Euch teilen. Es waren ein paar interessante Sachen bei tollem Wetter unterwegs.
Fangen wir an mit der Kemptener Leihlok 218 414 in der Großwendener Fotokurve. Generell fuhren uns heute ausschließlich Kemptener Loks auf dem RE2 vor die Nase. Nicht nur optisch machen sie viel mehr her, auch technisch scheinen sie um Welten besser dazustehen, als ihre Schwestern aus Mühldorf...
Weiter ging es in Neudes mit dem IntEgro-Kessel aus Hamburg nach Weiden. Traktioniert ab Hof duch 204 011 und 204 010.
Einmal hier, blieben wir für die folgenden beiden Züge auch hier. Zum einen rollte 212 093 auf Spritzfahrt nach Hof an uns vorbei ...
Zum anderen der aktuelle Star am RE2 (ist 218 443 damit abgelöst als Objekt der Begierde? ;-)) - 218 446. Wann holt man noch 218 406 dazu?
Wir setzten anschließend nochmal nach Marktleuthen um. 212 093 fuhr wieder südwärts nach Weiden und zur Abstellung nach Fürth.
Fast zuguterletzt sei 218 415 (man erkennt die Bw-Zugehörigkeit auch mit reichlich Abstand direkt) auf dem Unterthölauer Viadukt gezeigt.
Als 218 446 wieder Hof ansteuerte, hüllte sich die Sonne bereits in dicke Schlonzfelder. Zur Vollständigkeit zeige ich sie hier dennoch.
Bleibt mir nicht mehr zu sagen, als VG an Alle, ganz besonders an meinen Begleiter. :-)
Moin, passend zum Thema, wollte ich auch mal meine Bilder vom Wochenende zeigen.
Los ging es Freitag mit RE-D 4865 bei Oberkotzau
Ein paar meter weiter hinten, 2h Später 218 414 mit 4867:
Kurz dannach auch schon das letzte Bild des Tages, 218 463 mit 4860 bei Moschendorf:
Nächster Tag, den Start machte 218 415 bei Fattigau:
Dannach ging es an die Ebene, um die ehemalige Hofer 001 180 zu knipsen:
Zurück zum RE2, 218 414 bei Marktleuthen:
Dannach war BSAS angekündigt, dafür sollte es nach Oberkotzau gehen. Vorher kam aber noch @VG. mit seinem &50 vorbei ;)
Nun aber BSAS, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt... :
Und zum Abschluss des Tages nochmal die "Starlok" :
Zum Sonntag war eigentlich nichts geplant, als jedoch ein Spritzzug angekündigt wurde, hat sich dies geändert... nunja was soll es, den Anfang machte wieder die "Meike":