am langen Wochenende machen die Eisenbahnfreunde Zollernbahn einen Ausflug zum DDM in Neuemmarkt-Wirsberg. Heute stand ein Sonderzug als "Vogtlandexpress" mit 52 7596 von Kulmbach nach Zwickau auf dem Programm. Die Aufnahme zeigt den Zug bei Jößnitz.
ein sehr schönes Foto ist dir da gelungen! Mir persönlich fehlen an dem schwarzen Bock allerdings irgendwie die Windleitbleche ... und auch der Dieselmotor ;-) (Persönliche Meinung und bitte nicht gaaaanz so ernst nehmen)
Bevor ich es vergesse, die Ausflügler hatten nur ein Tagesvisum für Sachsen ausgestellt bekommen. Daher mußte sich der Zug rückzu sputen. Im Dunkeln erreichte er erst Plauen und bis zur bayerischen Grenze war es noch ein Stückchen hin. Eine letzte Gelegenheit ergab sich für sämtliche Reisende, den Zug auf sächs. Gebiet, nochmals zu begutachten, bzw. zu fotografieren. Ich nutzte die Gunst der Stunde und machte aus der Distanz mein Bildchen.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ich war in Steinpleis neben vielen anderen Eisenbahnverrückten............
"Besondere Dank" an den Herren mit der Glauchauer Nummer, der kurz vor knapp kam und der Fotografenmeute seinen Wagen an den Rand parkte und somit das Bild etwas anders als gewollt erstellt werden musste.
Den Rest vor und neben mir grüße ich natürlich sehr gerne, VG Steffen
es wurden bereits viele gute Aufnahmen der Fahrt gezeigt. Zu einer 52er "Kriegslok", mit einem in unseren Breiten doch eher gewöhnungsbedürftigen Äußeren, musste ich natürlich auch mal schauen.
Hier ist die Fuhre auf der Rückfahrt nach Kulmbach, kurz hinter der Olzmannbrücke in Zwickau, zu sehen. Durch die verspätete Abfahrt war dies schon arg in der Dämmerung liegend.