Lt. FP-Artikel über den Notfahrplan soll zwischen Zwickau - Hof und Regensburg eine Ersatzgarnitur als Wagenzug + Diesellok pendeln!
Bitte gebt Nachricht wenn irgendwas in der Richtung gesehen wird ! Das muss ich nochmal erleben, grade jetzt mit winterlicher Landschaft!
Hoffe die Meldung trifft zu und es gibt mal wieder eine unerwartete Garnitur zu sehen. Die Fahrgäste sind sicher auch froh, mal ohne "Heuler" auskommen zu können....
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, ggf. auch im benachbarten Nobf.....
Hab andere Infos. Die RE-Linie nach Dresden wurde weitestgehend eingestellt. Die RE 3089-94 pendeln mit 2x628 von Hof nach Zwickau. Der Geraer fährt wohl irgendwie.
Zitat von OberfrankeLt. FP-Artikel über den Notfahrplan soll zwischen Zwickau - Hof und Regensburg eine Ersatzgarnitur als Wagenzug + Diesellok pendeln!
Da scheint was dran zu sein. Zumindest hörte ich heute einen Zugbegleiter eines RE Hof-Regensburg auch mit jemandem darüber reden, daß das ab morgen losgehen soll.
Weiterhin hörte ich ihn noch sagen, daß von den Hofer 612ern derzeit ca. 50% Prozent defekt sein sollen. Hauptproblem sind demnach hochgewirbelte Eisbrocken, die alles mögliche kaputtschlagen (die Rede war glaube ich u.A. von Absperrhähnen der Luftfederung - kann das sein???).
Hy, gestern hat sich auf den Überholgleis (2) ein Kesselzug mit V100 von Uwe Adam (Sebastian) festgefahren so das der RE von Hof - Gera nicht abbiegen konnte auf die Nordseite. Er fuhr über Zwickau nach Gera.Der Weg über UZU wurde als SEV gefahren. Zu der Zeit war reger Betrieb in DMEH 232 auf den weg nach Hof(mehrer) und sogar eine 232 mit 3 Class 66(alt silber) im Schlepp. Die V100 wartet auf eine Schlepplok. Grüße Ullu