Der Lausitzer Dampflokclub stattet heute dem Erzgebirge einen Besuch ab, bis Zwickau und ab Chemnitz übernahm TRG 143 567 und ab Zwickau bis Chemnitz die Leipziger 52 8154, dazu frostige Temperaturen und untypisch für solche Veranstalungen Sonne........also den Samstag Vormittag mal mit der Kamera verbracht.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, war es 10 vor 8, da reifte in mir der Gedanke, schaust doch mal schon zur 143 des Sonderzuges, Mosel war es schließlich, wo um diese Zeit das Licht schon recht gut passte, beinahe wäre es in die Hose gegangen, denn die RB nach Glauchau kreuzte an der Fotostelle den Sonderzug
von Mosel bis Langenweissbach waren es 28 min, das reicht, um den Dampfzug hier zu erwischen, zuvor noch beide RB nach Johanngeorgenstadt und Zwickau
Pünktlich ab Zwickau fuhr der Sonderzug und erreichte dann gegen 9.40 Uhr auch die dicht belagerte Fotostelle in Langenweissbach
bis Aue war es auch recht einfach zu fahren, denn in Aue gabs etwas Aufenthalt und so konnte an der Clara-Zetkin-Strasse die Ausfahrt beobachtet werden
in Raschau hielt ich an der B 101, um den Blick ins Tal mit dem Dampfzug zu genießen
der Sonderzug war auch auf der BSg gut unterwegs und passierte kurz nach meinem Eintreffen auch die "Schwimmbaddrücke"
viele bekannte "Gesichter" hinter Walthersdorf, hier war es heute am kältesten und auch sehr windig, aber der Dampf kam schon fürs Foto passend raus
Viele Grüße an den Veranstalter, die Reisenden und alle, die unterwegs waren, VG Steffen
Sonnenschein und Dampflok gehen immer, also bin ich heute Vormittag los. Die Motivwahl fiel heute in die Rubrik Klassiker des Erzgebirges. Start war der ehemalige untere Bahnhof Schlema. Viel ist von den ursprünglichen Bahnanlagen ja nicht mehr vorhanden, aber immerhin gibt es die alte Bahnsteigüberdachung als Motiv noch.
Als nächstes wurde die Einfahrt von Grünstädtel aufgesucht. Hier gab es im Gegensatz zu Schlema Dampf.
Wie eingangs erwähnt "Klassiker". Markersbach gehört zweifelsfrei dazu.
In die selbige Kategorie gehört mein letzter Anlaufpunkt Schlettau.
Letztes Bild Ausfahrt Schlettau.
So das war`s dann mal wieder. Grüße an alle, die unterwegs waren.