Der erste Fotoausflug des Jahres 2025 führte mich wie auch der vorletzte Ausflug des Jahres 2024 zu den roten Dostozügen des RE 6 der Chemnitz Leipziger Eisenbahn. Kurz und knapp mal fünf Bilder.
223 053 bei Göhren sei mal mit gezeigt.
Nicht bei allen Garnituren steht die Lok Richtung Chemnitz. Bei Burgstädt zog die 223 055 Richtung Leipzig.
Das Muldental bei Göhren hab ich auch mal wieder gebraucht.
223 015 nach Leipzig....
....und 223 053 nach Chemnitz.
Bei Wittgensdorf huschte dann nochmal die 223 055 nach Leipzig durchs Bild. Hoffentlich wird der Rest der Lok etwas besser gewartet als die Frontscheibe...........denk ich mir so........wenn ich mir so das Bild anschaue.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Noch ein Bildchen aus Burgstädt von heute. Ehe die Loks vielleicht doch wieder alle Richtung Leipzig stehen, war ich heute nochmal bei den roten Dostos des RE 6. Aber..... Zweimal kam man Steuerwagen voraus aus Leipzig. Erst beim dritten Versuch konnte heute ein Richtung Chemnitz gezogener Zug auf dem Burgstädter Viadukt abgelichtet werden. Und da ragte dann schon der doch recht prägnante Schatten eines Funkmastes ins Bild.
Frisch gewaschen und poliert wird die 223 054 in wenigen Augenblicken die Reste des Bahnhofes von Burgstädt erreichen. Loks Richtung Leipzig wollte ich nicht. Zudem wurde es mit jedem Meter weiter nördlich immer schlonziger. Also wars das dann kurz nach 13:00 Uhr für heute schon wieder.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.