heute ging es zum Spaziergang in den ehemaligen Grenzstreifen bei Gutenfürst.Die Knipse war "zufällig" auch dabei.... Da das Wetter nicht gerade die Welt war,wurde heute mal mit dem Tele herumgestochert.
So kam 612 463 mit dem Franken-Sachsen-Express.
Eine Nummer weiter,also 612 464 auch auf dem Weg nach Elbflorenz.
Naja,musste auch heut mit dran glauben.. VT43 der Vogtlandbahn.
Und ganz zufällig brüllte auch noch der 51748 an mir vorbei. 232 561 hatte gut zu tun mit den 34 Anhängseln,nix mit 6 Mal Gaskessel heute.
Nohmd Russpeter,wie immer schöne Bildchen.Wie gestern von kst geschrieben wurde,lohnt es sich scho mal aufn RegioSprinter drauf zu zielen!Ansonsten fährt der P-Verkehr auf der "falschen Seite"und der "richtige Zug"auf der richtigen Seite!?Warum war dies so???
Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
612 464 kam links,weil die Vogelbahn Richtung Hof ja in der Regel links fährt ab Gutenfürst. Und für den VT43 hat man dann wohl die Weichenstraße gleich so liegen lassen,daß is ja nix neues in Gutenfürst. Und de richtigen Züge fahren ja rechts und damit is alles ok
Hier überholt ein Güterzug den anderen . Vermutlich kommt das selten vor . Du hast es gut fotografiert . So eine Zugüberholung habe ich im Dezember unerwartet auf freier Strecke westlich von Jössnitz erlebt .
Am 22.5.10 gab es tatsächlich so eine Parallelfahrt - habe es auf der Straßenbrücke Föhrig beobachtet. Dort waren die Züge aber bestimmt noch einen halben Kilometer auseinander - kann mir nicht recht vorstellen, dass die vor Gutenfürst schon gleiche Höhe hatten. Aber man siehts ja deutlich an der Schiene und am Schattenwurf an der 232 241, dass da "getrickst" wurde. Da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Ich glaube auch, am 22.5. war der Latzrusse nicht mit von der Partie.
---Phopopp--das hat er aber gut getrickst --so gut bearbeitet , daß ich es nicht merke . Gute Arbeit ! Aber im Ernst : Soetwas gibt es manchmal tatsächlich . Ich stand an der Strecke und wollte fotografieren . Auf dem in Fahrtrichtung linken Gleis kam der Güterzug mit geschätzten 60 Kmh und auf gleicher Höhe überholt auf Vogtlandbahn auf rechten Gleis mit geschätzten 80 Kmh . Die Züge fuhren etwa eine halbe Minute parallel nebeneinander . Mir war das auch eine Warnung , wenn ich die Gleise überschreite (-um zum Fotostandpunkt zu gelangen ) ab jetzt in beide Richtungen zu schauen .