Hallo,soeben kam im Sachsenspiegel eine Kurzmeldung das der ÖPNV Vogtland weitere Einsparungen plant. So nur noch Busverkehr zwischen Adorf und Zwotental und Fahrpreise sollen auch steigen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Demnach werden wohl ab 01.03. die RB Zwischen Mehltheuer und Zeulenroda abbestellt. Die Einstellung zwischen Adorf und Zwotental unter der Woche hat safran ja schon geschrieben.
Danke für den Link. Es ist immerhin erfreulich, daß die letztes Jahr gegenüber dem Landtag und in der Presse angedrohten Grausamkeiten erstmal ausgeblieben sind. Damals war nämlich von Ausdünnung der RE-Verkehre oder gar Streichung der Züge auf der Elstertalbahn die Rede. Man kann nur hoffen, daß sowas auch im nächsten Jahr nicht kommt.
Bin auch mal wieder im Lande nach 4 Wochen in der Fremde... Und jetzt mal noch ein Kommentar von mir zu Adorf - Zwotental: Wie lang wird sich das DB Netz wohl angucken, wenn da nur am WE ein paar Züge langfahren? Die werden sich mit Sicherheit bald bemerkbar machen und rumjammern, daß der Unterhalt der Stecke 1,5 Mio pro Woche kostet, aber nur 3 Mark 30 im Monat an Trassengebühren reinkommen! (alle Zahlen sind natürlich absichtlich übertrieben...) Lang geht das bestimmt net gut!
Wie eben zu erfahren, hat man in Thüringen entschieden, die RB-Leistungen Gera (Weida)- Mehltheuer bis zum kleinen Fahrplanwechsel im Status quo beizubehalten, jedoch ab 28.2. zwischen Zeulenroda und Mehltheuer als Kleinbus. Naja, Kleinbus statt BR 642.
Bin heut Nachmittag,der Fahrkarte wegen(bald ein Unikat),mit der RB von Bernsgrün nach Pöllwitz gefahrn. Meine Frau hat mich in Bernsgrün beim Einsteigen fotographiert und in Pöllwitz beim Aussteigen. Alle reden von Zugeinstellung ab 28.2. der schaffner meinte daß es erstmal noch paar Wochen wenigstens per Schiene geht.
Fahrplanänderungen auf Linie RB 103 (Gera - Zeulenroda - Mehltheuer) ab 01.03.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Abbestellungen durch den zuständigen Aufgabenträger werden ab 01.03.2011 folgende Fahrplanänderungen wirksam:
Alle Züge der RB-Linie 103 in/aus Richtung Gera enden bzw. beginnen in Zeulenroda unt Bf. Im Abschnitt Zeulenroda unt Bf - Mehltheuer wird ein Schienenerstazverkehr (SEV) eingerichtet, der allerdings nicht bei allen Fahrten alle Zugangsstellen bedient. Die Züge der RE-Linie 12 verkehren unverändert.
Die Fahrzeiten der Züge sowie die des SEV entnehmen Sie bitte den beigefügten Tabellen.
Diese Änderungen gelten bis zum 11.06.2011. Ab dem 12.06.2011 entfällt der SEV zwischen Zeulenroda und Mehltheuer, und es erfolgen vsl. Fahrplanänderungen im Abschnitt Gera - Zeulenroda. steht auf:http://www.bahn.de/blitz/view/sachsen/uebersicht.shtml Gruß