Der Container hat Hof vor etwa 10 minuten verlassen. Müsste so gegen 13:30 durch Jößnitz fahren. Lok könnte V100-Doppel sein oder ein ER20 der EVB. Tippe auf letzteres. Dahinter könnte ein Güterzug (vmtl. 51504) folgen. Viel Spaß und lass Bilder sehen
Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Hallo,
hat schon jemand gesehen, ob die ab 07.02. geplanten Güterzüge auch tatsächlich verkehren ? Für mich als Gast aus dem benachbarten Bayern ist vor allem der 51505 interessant, der übers Naabtal kommen soll.
Du meisnt 51504. Soweit ich es mitbekommen hab, fahren die Züge. 51504 müsste der Gz sein, der hinterm Container fährt. Dass heißt, der fährt wohl gern ne Stunde eher.
Wie kommste denn da drauf? Zeiten für Züge in den nächsten Tagen sind immer im Forum "Tipps&Termine". In den Sichtungen sind nur brandaktuelle Meldungen.
vielen Dank nochmal für den Tipp heute mit dem Containerzug aus Hof. Da ich ich Plauen wohne und nur ca. 10 min. nach Jößnitz brauche, bin gleich losgedüst. Und siehe da nicht lang gewartet und schon kam der "Blechkistenzug" 13.36 Uhr, aber zu meinem Erstaunen mit 2x 204er der "PRESS", durch Jößnitz gerauscht. Nur 10 min Später kam dann 233 598 mit ihrem Güterzug durchgefahren. Kannst du mir bitte sagen, ob das der 51504 war und ob er tägl. verkehrt? Leider bin ich nur Hobbyfilmer und habe nur einen kleine kompakte Digicam die manchmal in solchen Situationen etwas überfordert ist. Würde mich aber über deine Meinung freuen, ob dir die Bilder so gefallen und was man vielleicht noch besser machen könnte.
Mfg DerWaldspecht
DerWaldspecht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der Güterzug müsste 51504 gewesen sein. Erstmal sind die Bilder schön scharf, das is ja schonmal was . Die Stelle ist um die Zeit nicht mehr der Bringer, weil die Sonne zu weit rum ist. Um die Zeit geht der Frohsinn, Ruppertsgrün aufm Feld, eventuell noch oben die Schöpsdrehe, der ehemalige BÜ beim Plauen Park. Da bin ich aber nicht sicher, wie weit die Klara da rum ist. Sicher gibts mehr, das is das was mir im Moment einfällt. Vor allem, keine Züge abschneiden. Aber über weitere Bilder in Zukunft freuen wir uns alle.
ich danke dir erst einmal, dass dir die bilder gefallen und für die Tipps wo man noch schönere Bilder machen kann. Mehr war auch in der kurzen Zeit gestern nicht zu machen. Ich war schon froh, dass mir die 2 Press 204er vor die Linse gefahren sind, zumal sie bei mir auf der Modellbahn auch fahren Naja ich sollte mir in Zukunft wieder mehr Zeit für das Fotografieren nehmen. Aber schön das man hier im Forum so gut aufgenommen und betreut wird. Vielen Dank Euch allen.
ich hab hier noch ein Bildchen. Ich kann die "Regiogurken" der VBG eigentlich nicht leiden aber als der VT45 gestern gleich nach den 2 Press 204er durch die Brücke bei Jößnitz kam, mußte ich einfach mal abdrücken. Weil mir das dann doch irgendwie gefallen hat, auch wenn mir ein VT642 Desiro da lieber gewesen wäre. Oder noch besser eine schöne Ludmilla mit langer Leine.
Liebe Grüße Dirk
DerWaldspecht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!