...ich habe mich nochmals erkundigt, die DB hatte am Mo früh nochmals eine Planänderung, weil sie die Strecke jetzt doch wieder bis zum 27.02. brauchen, haben sie doch nicht am Mo die Fahrleitung abgebaut! Grund: Weil Nachts Umlauter über Meerane fahren müssen, weil Werdau dicht ist!
Somit fährt die 143er doch bis zum 27.02. im normalen Umlauf.
Zitat von Felix Pilchowski...ich habe mich nochmals erkundigt, die DB hatte am Mo früh nochmals eine Planänderung, weil sie die Strecke jetzt doch wieder bis zum 27.02. brauchen, haben sie doch nicht am Mo die Fahrleitung abgebaut! Grund: Weil Nachts Umlauter über Meerane fahren müssen, weil Werdau dicht ist!
Somit fährt die 143er doch bis zum 27.02. im normalen Umlauf.
Viele Grüße, Felix Pilchowski
.........aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, siehe da, wass es doch manchmal ausmacht
Hallo zusammen Also am 27. 02. beginnt der neue abgespeckte Fahrplan von DB- Regio: Die sogenannten Zwischentakte DZW-DC fallen mit einer Ausnahme weg, also auch die Diesel S- Bahn mit 612 DZW- DGL und zurück Fz sind zw. 6.00- 9.00 und 14.00- 18.56 immer minute 01 ab DZW RE Linie Göttingen- DC endet in DZW mit beiden Tw ausser Sa/So (einzelne Leistung) Kurioserweis gibt es für den Baubeginn DGL-DME-DGZ den Termin 07.März Die letzten beiden Wochen bestritten 143 002 und 143 950 den Verkehr zw DGZ und DGL Ziel der Sanierung ist ausser Aufschaltung Bf Meerane nach Lpz auch die Erhöhung der Streckengeschwindigkeit auf 140 km/h mit Neigetechnik einschließlich der Fahrleitung viele Grüsse Jens
Meine letzte Info war nur das ab 14.02.11 die Oberleitung runter sollte, das mit den Brückenbauarbeiten und den damit verbundenen Umleitern erfuhr ich auch erst am letzten Sonntag.
Heute Abend war übrigens schon wieder eine Firma damit beschäftigt das Gestrüpp und Gebüsch von den ehemaligen g Gleisen zu entfernen.