ich war am Sa mit VT 04 an der Meeraner Schiene. Dadurch man Bilder von dieser Strecke mit alter Infrastructur nie mehr bekommen wird, wurde am Sa auch 612er aufgenommen, aber nur als Digital, da sind mir für so etwas wirklich die Filmkosten zu hoch.
Aber nun zu den Bildern:
Nach der 1. 143 Leistung nach Glauchau(ab DGZ 8:12) wurde für den Göttinger vor Dennheritz am Feld Platz eingenommen... ..und noch die Breitseite. Für den nächsten Göttinger r. DGL wurde sich an der Ausfahrt Meerane positioniert. Bei der Rückleistung der 143er nach DGZ(ab DGL 11:27) wurde sie am EG in Meerane abgelichtet(Nachschuss-außer am Bügel fällt das doch garnicht auf oder?) Danach gab es einen Bauzug mit einer ex. DR V100, der ca. eine Stunde im Bf Meerane stand. Danach wurde wieder der Göttinger r. DGL abgelichtet, hier in der Einfahrt Meerane. 612er vor Meerane(auch wieder ein Nachschuss r. DGZ)... ..und zum Abschluss gab es noch den Göttinger in der Ortslage Hainichen.
Mit diesen Bildern möchte ich mich von der Strecke verabschieden. Schade , es hätte wirklich noch ein paar Monate so weiter gehen können, vorallem mit den 143er Leistungen, aber man muss so schon glücklich damit sein, weil wenn es den 143-Umlauf nicht gegeben hätte, dann hätte man ja wohl keine "richtigen" Abschiedsbilder der Strecke machen können.