Das sieht sehr schön aus . Habe ich bisher noch nie gesehen hier im Vogtland und anderswo . Ich muß mal dumm fragen : Wann und wo fahren Züge mit der Blauen -wenn überhaupt fahren sollten ?
Hallo EgroNet! Also,da gab es die Einsätze der ex 231 012 als D 06 der Regental Cargo drei mal wöchentlich für die Hackschnitzelbeförderung bei der Fa.Rettenmeier,die dauerte aber nur von 2007 bis 2009.Danach müsste sie u.a. vor Containerzügen gefahren sein,habe sie beispielsweise im oberfränkischen Münchberg oft gesehen, die Regental müsste in Neuenmarkt/Wirsberg eine Dienststelle haben?! Zuletzt sah ich sie nur noch auf You Tube,zuletzt ebenfalls vor Containern/Holzzügen,aber nicht im Vogtland. Gruß Steffen.
Danke Micha,habe die 231 012 noch nie in Originallack gesehen.Kann es sein,das die Lok Anfang Februar 2006 im Werk Cottbus den blauen Lack in der Regentalfarbe bekam? Die Lok soll 2009 für die OHE gefahren sein? Jedenfalls ist sie immer noch für Holztransporte im Raum Wismar-Stendal-Niedergörne unterwegs...so ein Exot wäre doch eigentlich auch mal bei DSO abgelichtet worden???
Du müsstest doch der Torsten sein,der mit dem BT-Kennzeichen?! Sag mal,habe eben dein Video"Regental Cargo" bei My Video vom 13.12.2009 angesehen, ist das vom 14.12.2009,das du im Forum/Sichtungen Vogtland gezeigt hast. Als du damals auf dem abgeholzten Waldstück gefilmt hast,da hab ich dich gesehen. Hast du übrigens noch mehr Videos zum Thema D06/Rettenmeier? Noch einen schönen Sonntag,Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_RudiDanke Micha,habe die 231 012 noch nie in Originallack gesehen.Kann es sein,das die Lok Anfang Februar 2006 im Werk Cottbus den blauen Lack in der Regentalfarbe bekam? Die Lok soll 2009 für die OHE gefahren sein? Jedenfalls ist sie immer noch für Holztransporte im Raum Wismar-Stendal-Niedergörne unterwegs...so ein Exot wäre doch eigentlich auch mal bei DSO abgelichtet worden???
- D 06 IS 703 BCS X 23.02.06 -
Die Lok gehört nach dem Ende von Regental Cargo zu Arriva und somit auch zur OHE, ist seit geraumer Zeit dort im Einsatz.
Infos rund DR-Tfz:
- http://www.dr-bahn.de/ - schaut doch mal rein, wir freuen uns]! (V 300-Seite gerade zur Hauptuntersuchung, geht in Kürze im neuen Layout auf Probefahrt
Zitat von MSVDie Lok war aber auch schon vorher im Vogtland im Einsatz! Hier ein Bild von Joe aus dem Jahre 2003...
Hallo,
ich würde meinen, dass das Teil auch in den 90ern zeitweise in Reichenbach zu Hause war, oder irre ich da?
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
231 012 war vom 27.07.92-11.06.95 in Reichenbach stationiert (Quelle: "Das Bw Reichenbach und seine Lokomotiven" von Rainer Heinrich, Foto & Verlag Jacobi)