Eine gemütliche Railion-Schicht bescherte mir 3 Stunden Pause, die bei dem herrlichen Wetter auf dem Hbf verbracht wurde. So schön kann Arbeit sein :D
Zunächst aber noch ein Bild aus München Nord, 247 047 abgestellt.
Beim Versuch, die 183 001 abzulichten, bekam ein ICE-T leider eine Zwangsbremsung und deren Weiterfahrt verzögerte sich leider dadurch. Das Not-Produkt seht ihr hier...
Und per EBV hab ich mal folgendes draus gemacht, um den Notschuß wenigstens etwas zu retten ;-)
Danach lies sich noch 218 475 blicken
218 426 und eine weitere Maschine brachten den EC191 aus Zürich nach München
440 206 kam als RE4065 aus Passau
und zu guter Letzt noch der RailJet 262 aus Wien
Dann war die Pause zu Ende und es ging Gastfahrt nach Ingoldorf.
als Gastfahrt bezeichnet man eine Fahrt, wo man von A nach B kommt, aber eben nicht "im Dienst" ist. sowas gibt es bei Lok- aber auch bei Zugführern. Beispiel einer Schicht:
Güterzug von Nürnberg nach München, dann Gastfahrt nach Ingolstadt und von dort wieder einen Güterzug nach Nürnberg.
Gastfahrten sind dazu da, Entfernungen im Dienst zu überbrücken, wenn keine Zugleistung vorhanden ist. gerade bei Schenker ist das nicht selten, da ja nicht immer gleichviel Güterzüge von Nord nach Süd, wie von Süd nach Nord fahren, um es mal ganz einfach auszudrücken, damit auch du das verstehst.
ok bei güterzügen leuchtet mir ein aber gerade im nahverkehr versteh ich das nicht ganz da die züge ja regelmässig verkehren und die gastfahrten sind nicht gerade wenige.......ich meine da auch insbesondere die zugbegleiter
habe ja auch schon einen bahner gefragt- aber der konnte auch nur das sagen..... er meinte noch das er das teilweise auch nicht versteht, ihm es aber mittlerweille egal ist.
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
auch im Nahverkehr gibt es ungleiche Zugpaarungen. Im Nahverkehr sind die Personale, vorallem Tf auch lange nicht so viel Gastfahrt unterwegs. bei Zub passiert das schon mal, wenn zum Beispiel im Berufsverkehr Züge dopplet besetzt sein müssen, aufgrund ihrer Länge, dies aber eben nur in einer Richtung.