auch mir lief heute zum Feierabend eine V100 über den Weg. 112 708 ist wieder im Az-Dienst. Sie stand vorhin in Reichenbach am Güterschuppen. Dahinter im Gleis eine Reihe Res-Wagen.
Hallo Philipp . Hast Du sehr schön im Abendlicht erwischt . Auch das Motiv ist sehr schön mit dem alten Betrieb und dem Reichenbacher Güterboden . So passt alles gut zusammen -fast wie zur Reichsbahnzeit . Leider hatte man soetwas damals noch nicht fotografiert - es war einfach kein lohnendes Motiv -andauernt kam eine vorbei , ja sie drängten sich dem Fotograf regelrecht auf . Weißt Du auf welcher Strecke die schöne DR-112er im Az-Dienst eingesetzt wird ? Bei uns im Vogtland in den nächsten Tagen ?
Nee,leider nicht habe es wirklich nur aus ner sehr guten Quelle erfahren Aber für die Stelle an der A72 wo Du die 2 erlegt hast. Habe mich schon immer gefragt wie diese Stelle zu erreichen ist Google hat geholfen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo safran . Die Stelle liegt ganz "verkehrsgünstig" direkt an der Autobahn . Du kannst auch bis ran fahren und man muß nicht laufen . Es gibt zwei Möglichkeiten . Von Autobahn-Abfahrt Töpen über Zedtwitz -Feilitzsch nach Rankshaus ( ist Ausgeschildert gelber Pfeil mit Aufschrift Rankshaus ). Oder -das ist kürzer --von Autobahnabfahrt Töpen über Schollenreuth nach Rankshaus .
ich habe es immer nur von der A72(schöne Fotokurve) aus gesehen,aber da ist ja schlecht zum halten Ich werde diesen Ort mal besuchen wenn ich mal die 628er im Oberfrankenland festhalten werde die wenige Kilometer entfernt Richtung Steben fahren. Des ist ja auch bald Geschichte
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safranich habe es immer nur von der A72(schöne Fotokurve) aus gesehen,aber da ist ja schlecht zum halten Ich werde diesen Ort mal besuchen wenn ich mal die 628er im Oberfrankenland festhalten werde die wenige Kilometer entfernt Richtung Steben fahren. Des ist ja auch bald Geschichte
Bald Geschichte ? Wird die Nebenbahn nach Bad Steben auch stillgelegt ( Abbestellung durch Öffentliche Auftraggeber ) ?
Hi Der V 100 Doppelpack ist nach Glauchau gefahren Die RIS V 100, vormals in grün, bringt morgen früh einen Az nach DZW (93551) an 6: 20 Weiter als 93553 nach Stollberg ab 8: 10, wird aber vsl. zeitiger, nach wegsetzen Az MfG Jens