am gestrigen Samstag fuhr 65 1049 vielleicht letztmalig einen Sonderzug des SEM von Chemnitz nach Markersbach, im September laufen ja die Fristen ab und eine erneute Aufarbeitung erscheint zum heutigen Zeitpunkt eher un- warscheinlich. Am heutigen Sonntag war 52 8154 mit dem EMBB-Sonderzug auf Burgenlandrundfahrt, davon ein paar Bilder:
Da die Sonne erst ab Mittag geneigt war sich zu zeigen wurde erstmalig in Markersbach, bei einer Pendelfahrt nach Schlettau, auf den Auslöser gedrückt.
Die nächste Aufnahme entstand in Schlettau, wieder auf der Fahrt Richtung Schwarzenberg...
...eine weitere mit der Ortskulisse Raschau.
Beim nächsten Pendel nach Schlettau hatte die Sonne kein Einsehen und versteckte sich hinter den Wolken, hier kommt der Zug bereits wieder aus Schlettau zurück und passiert das Markersbacher Viadukt.
Die Rückfahrt nach Chemnitz aus leicht veränderter Perspektive.
Nach einer Stunde Wartezeit in der Sonne verweigerte die aber ihren Dienst als 52 8154 heute Mittag mit dem EMBB-Sdz. den Bahnhof Merseburg passierte, daher nur in S/W.
Auch die Durchfahrt Deuben wurde zur Geduldsprobe und gelang nur mit Sonne weil der Zug gerinfügige Verspätung hatte.
Kann mich nur anschließen, schöne Bilder!! Aber irgendwie kann ich mich bis heute net mit der Lackierung der Bghw`s anfreunden. Ich hab noch nirgends ein Foto gesehen, geschweige diese Wagen im damaligen Regeleinsatz, die so ein "Kackegrün" hatten. Ich kenn die Wagen eigentlich nur in dunkelgrün mit grauem Dach oder in chromoxydgrün mit rehbraunem Dach. Aber dieses grün ist irgendwie keines von beidem, find ich zumindest. Falls jemand was gegenteiliges beweisen kann, dann lass ich mich gern belehren!