Ich wollt scho seit längerem mal fragen, warum im Stahlbau Plauen an der Wegkreuzung der Werkbahn mit dem Radweg (durch 2 Tore gesichert) ein Lf 4 "0 km/h" und danach ein Lf 5 steht? Is das aus sicherheitstechnischen Gründen oder wegen dem Radweg? Die Tore habe beide ein Sh2.
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
die Tafeln haben etwas mit dem Radweg zu tun. Da das Lf 4 0km/h ankündigt muss am Lf 5 angehalten und der Bü gesichert werden.
Die beiden Tafeln in dieser Kombination sind gelegentlich an Anschluss- oder Nebenbahn anzutreffen, so zum Beispiel auch im Erzgebirge in der Nähe vom Haltepunkt Walthersdorf am Bahnübergang der Bundestraße. Am Lf 5 musste angehalten und die Bahnübergangsanlage eingeschalten werden. Ist leider schon einige Jahre Geschichte...