Danke Micha.Das dir das erste gefällt,wundert mich schon ein bischen!Habe nämlich mal versucht,im manueller Einstellung den 10-fach opt.Zoom auszureizen und die Blenden-bzw.Verschlusspriorität zu testen.Da sind mir die anderen bischen besser gelungen.Beim Ersten ist der Zug abgehackt,voll im Gegenlicht und die "Kilometertafel"im Weg.Da der 48 ne Stunde vor Plan kam,stand ich falsch.Freue mich aber,das überhaupt einer postet,danke dir echt.Probieren,probieren...ist halt keine Spiegelreflexcam.Gruß Steffen.
Das mit der Kilometertafel macht nix, is ja nur in den Wagons, hauptsache nicht in der Lokfront.Aus der Position hätte man nicht mehr rausholen können als du getan hast. Wenn du den Zug noch ein bisschen näher kommen lassen hättest, wären die Wagen dahinter verdeckt gewesen, aber es hätte mir persönlich, so besser gefallen. Naja, probieren, gaub nicht im Ernst, dann wenn ich im Laufe des kommenden Jahres meine Spiegelreflex mit Objektiv bekomme, das ich dann solche guten Bilder bekomme, da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.