soeben erfuhr ich telefonisch, dass der in DSO bereits gemeldete ICE-Endwagen(Baureihe 407) auf einem Tieflader in Richtung Sachsen auf der A 72 unterwegs ist. Aktuell dürfte er noch auf bayerischer Seite sein!
Na so was,heute morgen gegen 6.00 Uhr stand ein Schwerlasttransporter mit ICE-Triebkopf auf dem Sonderparkplatz Rudolphstein der A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Am sogenannten Saaleabstieg fuhr ein weiterer Transport mit einem ICE-Waggon(?) in selber Fahrtrichtung. Gruß Steffen.
Eigentlich bin ich ja auf der Fahrt nach Südsachsen schon munter,aber ich glaub mich zu erinnern,der Triebkopf stand in Fahrtrichtung. Und dann noch der "Hänger"?.Vielleicht gab es doch zwei Transporte? Übrigens bleibt eine Frage offen.Was hat die Ausfahrt Jena/Göschwitz mit der Fuhre in Richtung Nürnberg zu tun? Ich zweifel halt noch,zu komisch!.Gruß Steffen.
Das glaube ich wiederum nicht,der Triebkopf sah eher nach nem älteren Baujahr aus! Wenn ich net so spät dran gewesen wäre,wär ich doch glatt heim gefahren,um die Knipse zu holen(Handy bringt nichts,kein Blitz eingebaut!).Gruß Steffen.
Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort. Erstens ist es natürlich ein Endwagen eines Triebzugs der Baureihe 407 - die Dinger haben ja kein Triebkopfprinzip mehr. Zweitens war es tatsächlich ein "echter" ICE-Teil und nicht der gezeigte "Nachbau".
Auf meiner Homepage (Klick auf den Banner in meiner Signatur) werde ich unter "Aktuelles" in Kürze Bilder einstellen!