dem 66. Jahrestag der Schlacht um die Seelower Höhen, war ich mal wieder Ludmillas fotografieren. Trotz leichter Erkältung gings zur gewohnten Zeit los. In Plauen angekommen, war erstmal Alarm der Polizei, ganz Plauen voll mit Polizei, wenns 50 Waen am ob BHF waren, sinds wenige gewesen. Tja, Demo gegen Nazis, da ist natürlich was los. Danach wollte ich einige neue Positionen ausprobieren. Diese sind auch gut, aber bildtechnisch lief heut einiges schief (möchte schon hier 1000fach entschuldigen) Zuerst den 72er mit 232 561-1 hier zwischen Syrau und Plauen: (Da hab ich ihn zu weit ins Bild gelassen, hoffe, ihr könnt das verzeihen) Später dann an einer neuen Position kein 04er, dafür aber ne Gleisstopfmaschine: Auch die Armeisen hatten ihren Spaß: Später zwischen Plamag und ob. BHF einen Leerschotterzug mit Doppel Press Pärchen 204: ( Wieder der gleiche Fehler, nochmals 1000faches Entschuldigung) Im ob BHF stand er dann noch, das Pärchen in dann weiter nach DRC gedonnert: Zum Abschluss dann noch de "Blachkisten" auf Richtung Hof:
Der 04er kam dann garnicht mehr, den 48er hab ich nicht machen könen (Akku alle) Heute kam irgentwie alles zusammen, was nicht passieren darf! Hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. Gruß Trommel
Zitat von Taigatrommel... aber bildtechnisch lief heut einiges schief (möchte schon hier 1000fach entschuldigen) ... Da hab ich ihn zu weit ins Bild gelassen, hoffe, ihr könnt das verzeihen ... Hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. ...
Hallo "'trommel" ,
also man kann's auch übertreiben mit dem Entschuldigen. Und dann noch für etwas, für das man sich eigentlich gar nicht entschuldigen braucht. Am Anfang ihrer "Fotokarriere" sahen bei vielen hier Bilder so aus, auch bei mir.
Aber solche Tage, wo absolut "gar nix" funktionieren will, obwohl die Gelegenheit gut ist, kommen immermal vor. Wer kennt das nicht? Ich erinnere mich da für mich z.B. an den Unkrautspritzzug letztes Jahr...
Es ist schön, zu lesen, dass du weißt, woran du noch arbeiten d.h. üben musst. Das wird schon noch! Machst doch schon ganz gute Fotos.
Tipp gegen das Zu-weit-fahren-lassen: Früher auslösen und nachträglich, wenn nötig oder evtl. mal zuviel "Rand" ist durch zu zeitiges auslösen, Original-Bild am PC zurechtschneiden vor dem Verkleinern für's Internet [Original-Bilder aber dennoch nie löschen, immer Kopien erstellen!].