Hallo miteinander,am letzten Wochenende fand o.g. Veranstaltung statt. Ich möchte euch erst mal ein "Bild am Rande" zeigen,bei Interesse auch weitere.Gruß Steffen.
Heute nun traten die Draisinen die Heimreise zur Kanonenbahn an, wo diese für die Veranstaltung ausgeliehen wurden. An dieser Stelle vielen Dank an alle die, die die Veranstaltung unterstützt und vor oder hinter den Kulissen mitgewirkt haben!
Ohne dem Verein vorgreifen zu wollen,stelle ich noch ein paar Eindrücke vom Rande ein. Als Helfer beim Draisinenevent waren nicht all zu viele Fotos möglich,da die Unterstützung bei den vielfältigen Arbeiten diesmal im Vordergrund stand. Laut einer Pressemitteilung der OTZ von heute fanden ja 13 Fahrten mit über 500 Fahrgästen statt. Ich habe mich persönlich über diese gelungene Veranstaltung gefreut,viele Grüße an alle Getroffenen.So,hier ein paar Bilder...
Einfahrt in den Ziegenrücker Bahnhof,der diesmaligen Endstation nach einer teils sehr schnellen Fahrt durch den Drebagrund und einem schweißtreibenden Anstieg vorm Tunnel...
Mit diesem Zweiwegefahrzeug- Unimog wurden die leeren Draisinen im Tross wieder zum Ausgangsbahnhof Dreba bzw. Knau(Dämmerungsfahrten) gezogen. Diese Aufgabe oblag dem "Meister" MATZE,der für den Streckenbetreiber DRE fuhr und in seiner Freizeit als Heizer auf der Neubaulok I K beim "Wilden Robert" aktiv ist...
Nachdem das Ziegenrücker Esig auf "Halt" stand wurde es vom Event-Fdl auf "Fahrt frei"gestellt,sehr zur Freude der belgischen Eisenbahnfreunde,die sehr sehr viele Bilder machten...
Im "Stadttunnel" war eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max.Schritt eingerichtet worden,schneller war eigentlich keiner nach der kräftezehrenden Anfahrt,doch "geblitzt" wurde trotzdem,natürlich vereinsintern...
So bot sich der Blick auf Ziegenrück am frühen morgen,die Brücke unten rechts führt vom Bahnhof direkt in einen angrenzenden Tunnel,welcher weiter in Richtung Bad Lobenstein auch über die Ziemestalbrücke und weitere Tunnels führt...
Hoffe,die Bilder gefallen,Gruß Steffen...und noch mehr Bilder bald auf der Homepage des Vereins!!!
Super tolle Bilder.Der Hp Posenmühle ist mein Favorit.Das Haltepunktgebäude hab ich nachgebaut und steht bei mir auf der Spur-Z. Viele Grüße vom Mittelpunkt der Erde.