heute Nachmittag gings auch für mich an die Strecke um nach 51659 zu sehen. Als erstes hab ich mich bei Schönbach aufgebaut. Den Zug brachte gut hörbar 233 458:
Bei der Fahrt gen Frohsinn wurde im Bw Reichenbach die 131 gesichtet, wie sie vor sich hin räucherte. Verdächtig. Am Postenhaus Frohsinn waren heute einige Autos geparkt, nix fürs Motiv, also weiter gen Oberjößnitz. Gegen 17:15 kündigte sich der Zug mit bestem Geheule in Jößnitz an, kurz drauf wars dann soweit:
Auf dem Heimweg wurde auch noch ein 612er mitgenommen in Herlasgrün:
Zitat von Steffen_RudiHallo Philipp,wie kommt die altbelüftete als Vorspann vor den 51659,233 458 kam doch auf dem ersten Bild solo? Gruß Steffen.
In DRC wurde 232 131 vorgespannt,die hatte wohl Sehnsucht nach dem Nürnberger Stellplatz.De 458 lief kalt mit ab DRC,-zum Glück,so konnte 232 131 richtig brüllen
Das erste Bild is zwischen Neumark und Reichenbach entstanden. In Reichenbach stand die Lok im BW, weil die heute früh nen Gz gebracht hat. Werden die sicher davor gesetzt haben, weil die wieder in Nürnberg gebraucht wird. Also quasi ne Überführung, oder der Zug war wirklich so schwer.
Danke,was natürlich die Frage aufwirft,ob die 232 und die 233 "Stecker und Dose" haben,um gemeinschaftlich den 51659 ziehen zu können ? Vielleicht kann Russpeter die Sache noch mal schnell erörtern,habe das(glaube ich schon wieder vergessen)schon mal gehört! Aber war ja kalt,die 233,oder muss die Bahn Sprit sparen? Gruß Steffen.
Die "131" war in den vergangenen Tagen rund um Augsburg unterwegs. Dann passen meine Beobachtungen doch, daß alle 232/233, die da unten rumfahren, demnächst im Vogtland aufkreuzen. Dann müsste eigentlich bald die "686" kommen!
Keine Ahnung, eigentlich nix. Mir ist das halt nur aufgefallen, daß die Loks dann nach ner gewissen Zeit durch´s Vogtland fahren. Kann ja sein, daß der ein oder andere "Nummernjäger" hier noch net im Bild festgehalten hat.