Inspiriert durch die Meldung in der EFV-Basa, dass die 232 571 in Marienberg weilt, machte ich mich gestern Nachmittag Richtung Hbf auf, um sie vielleicht zu erleben. Während ich mich dem Bahnhofsgelände näherte, sah ich, dass es sich die WFL 232 535 außerhalb der Halle mit einem Schwellenzug in der durchkommenden Sonne gemütlich machte.
Dann begab ich mich in die Halle, um sie eventuell von der richtigen Sonnenseite zu fotografieren. Aber es kam ganz anders. Zwischen den Bahnsteiggleisen fuhr die DB-Bahnbau 218 304 mit einem leeren Schotterwagenzug ein.
Kurz darauf sollte auch noch WFL 232 333 erscheinen. Diese hatte neuen Schotter für die Baumaßnahme nach Mittweida am Haken.
Kaum war diese Fuhre im Bahnhof zeigte das Ausfahrsignal Richtung Chemnitz Süd zu ungewöhnlicher Zeit Fahrt. Und schon rauschte die DB Cargo 232 571 mit leeren Militärwagen durch den Bahnhof.
An der anderen Seite der Halle waren alle drei Ludmillas gleichzeitig sichtbar, allerdings wegen des Bewuchses der ehemaligen Möbelrampe wohl nicht fotografierbar. Egal, danach konnte die 218 ans andere Zugende umsetzen, um dann nordwärts zu verschwinden.
Ich nutzte die Gelegenheit, beide WFL 232 abzulichten. Bald ist der Weg vom Inneren zum Äußeren der Halle kürzer, wenn der Fußgängertunnel bis zur Dresdner Straße eröffnet wird. So hieß es nochmal fix durch die Bazillenröhre radeln...
Danach verließen nach und nach die Bauzüge den Bahnhof. Der Schotterzug wurde ins ehemalige Bww zur Abstellung gefahren.
Die Schwellen wurden nach mehreren Zugkreuzungen ins Baugleis RC gedrückt.
Als ich schon zufrieden den Heimweg antreten wollte, kam noch die "Lok mit den zwei Seiten", 155 183 von MAED. diese soll hier natürlich nicht fehlen, auch wenn es keine Diesellok ist.
So viel vom gestrigen Nachmittag. Ich hoffe, die Bilder gefallen.