Heute sind ja die Glauchauer mit der 35 1097 und 118 770 nach Saalfeld und zurück gefahren. Der Zug bestand aus 5 Bghw Wagen vom SEM Chemnitz. Ich nutzte, wie so viele Andere auch, die Gelegenheit, den Zug in Westsachsen abzupassen. Beide Leistungen waren pünktlich unterwegs.
Früh im Bk Niederhohndorf 294 615 und 362 855 mit Übergabe aus Mosel
Dann kam der Sonderzug, die Sonne war leider noch nicht ganz da für das Motiv mit der Blockstelle...
In SW aber doch ganz gängig wie ich finde.
Danach ging es wieder Heim zum Frühstück
Am Abend dann nochmal am Zwickauer Hbf vorbei geschaut, da die 118 ja den Zug zurück fahren sollte. Pünktlich rollte der Zug am Bstg. 3 ein.
ach, du warst auch einer der Fotografenschar in Niederhohndorf. Ich häng mich mal mit ran mit meinen Bildern.
Los gings zusammen mit MSV in Niederhohndorf. Auftakt bildetet besagte Übergabe gen Zwickau:
Danach der Sonderzug, Nebelmaschine vorraus.
Am Abend gings nach Obersdorf, wo die Reichsbahnfans getroffen wurden. Nach kurzem Spaziergang war ein Fotopunkt gefunden.
Anschließend wurde die A4 begutachtet, um in Gößnitz festzustellen, dass die Sonne hinter den Häusern verschwunden war. Aber weiter südlich sahs eh bewölkt aus.
Klasse Arbeit allezamm ! @ Philipp: Das letzte hat so viele Wiedersprüche im Bild vereinigt.Man könnte das locker in die Reichsbahnzeit,wenn nicht die Brücke,Sattschüsseln,Lampen etc. ...,so deutlich hervorstechen würden,EInordnen..Sehr schön! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hehe, ja die Meute war ja schon enorm. Hätte ich nicht gedacht, dass sich so viele an den BÜ verirren aber zum Wechseln wäre es zu knapp gewesen. Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht meine erstgeplante Stelle umgesetzt habe, naja beim nächsten mal weiß ich es :-)
Dein drittes Bild ist stark, gefällt mir sehr gut.
Hier mal noch ein Nachtrag von Gestern. Ein Bekannter, der hier leider nicht aktiv ist, hat mir noch ein Bild zukommen lassen, was ich Euch hier zeigen darf. Es ist die 118 770 auf dem Weg nach Glauchau vor dem VW Werk in Mosel.
Sehr schöne Aufnahmen von euch. Ich habe mich entschieden diesmal nur Bilder von Jannick zu zeigen, weil ich denke das er für sein Alter sehr gute Aufnahmen macht.
Unsere Tour haben wir in Zwickau begonnen.
Weiter ging es nach Nöbdenitz.
In Triptis war dann 118 770 zur Freunde vom kleinen Großen Zuglok.
Nach Bitten, Betteln und Augenzwinkern ging es noch nach Saalfeld ins Bw...
...seine kleinen Augen wurden immer größer als auch noch 118 770 ins Bw kam.
Was noch so auf seinen Chip war...
Grüße noch an Volker Jacobi, Steffen Tautz und den Rest.
Hallo fürs zeigen der Aufnahmen - allesamt Pech das die Üg von DML mit v90 Vorspann kam, plm sind 2x V60 und Thomas hat Glück gehabt, daß der IRE n. Nürnberg fast plan war, sonst hätte bestimmt geschipft, es war durchaus knapp (alles innerhalb einer Minute) Gruß