Hallo! Ich wollte wissen, wie die Kilometeranzahl einer bestimmten Strecke gemessen wird. Genauer: Laut vogtlandbahn.de wird der Preis einer Monatsfahrkarte anhand der Kilometer festgelegt. Ich möchte also den Preis einer Monatskarte für die Strecke Oelsnitz-Greiz über Weischlitz wissen und weiß aber nicht, wie viele Kilometer diese Strecke hat. Ich bitte um eure Mithilfe! LG Linda
Das dürfte in dem Fall nicht funktionieren, da Greiz nicht mehr zum Verkehrsverbund Vogtland gehört. Deshalb kennt das tolle Online-System Greiz gar nicht. Schwache Leistung von der Vogtlandauskunft.
Zitat von phpoppDas dürfte in dem Fall nicht funktionieren, da Greiz nicht mehr zum Verkehrsverbund Vogtland gehört. Deshalb kennt das tolle Online-System Greiz gar nicht. Schwache Leistung von der Vogtlandauskunft.
Hast recht, ich nehm meine diesbezüglichen Weisheiten zurück...
Dafür enthalten aber die VBG-Fahrplantabellen in Spalte 1 eine Kilometrierung, für die Strecke Oelsnitz-Greiz wären es auch dort genau 40km. Ab 41zigsten km würde die Preistabelle dann aber dummerweise gerade wieder einen kräftigen Satz nach oben machen...