Am Sonntag,den 20. März 2011,fuhr das Allererste Mal die Metropolitan-Garnitur planmäßig als ICE-Ersatz zwischen Berlin Gesundbrunnen und München Hbf.Nachdem der Zug aus Berlin kommend über Augsburg den Münchner Hbf erreicht,nimmt er heimwärts seinen Weg über Ingolstadt und der anschließenden Neubautrasse nach Nürnberg. Die Abfahrt ist in M-Hbf 15.16 Uhr als ICE 914 und in Nürnberg 16.33 Uhr angeschlagen. Seine Fahrt endet spätabends um 21.28 Uhr in Bln-Gesundbrunnen,wo er auch anschließend den Service bekommt.In der ersten Woche gab es jeweils am Zipfel eine BR 101 trotz Steuerwagen am Zugschluß.Dabei entstand am 23.03.11 dieses Bild,mit dem Sandwich bei Hirschaid in Oberfranken,Ziel Berlin. Am 18.04.11 ,hatte die Natur sich schon wieder zurück gemeldet und dabei kam es zur Begegnung mit dem MET bei Eggolsheim. So,am Ende angelangt,fährt auch der Metropolitan seinem Ende entgegen.Schluß ist am 11.Juni 2011-wenn nichts dazwischen kommt!Angemerkt sei hier noch: Dadurch es abends länger hell ist,könnten Foto´s auch rund ums thüringische entstehen,was mich sehr freuen würde, wenn sie dann auch noch gezeigt würden!Mal sehen...die Zeit rennt!!! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Nabend,heut gabs für mich den vorletzten Metropolitan.Wie geschrieben endet der ja am 11.06.11.Grund genug noch mal,für zwei Bilder von der Forchheimer Einfahrt.Im Vordergrund sieht man den ehem. Abzweig nach Höchststadt und verborgen auf der anderen Seite die abzweigende nach Ebermannstadt. .... ....Einen Nachschuß darfs auch mal geben. ... ...Und hier auf der Strecke nach Ebermannstadt,herrscht noch ein bissl Nebenbahnidylle.Und schon bin ich beim zweiten Abschied,diesmal von den DB Desiros.Die Strecke wird demnächst von der Agilis bedient. Hier die einfahrende RB in den FO er Bahnhof. Jetzt gibt´s zum Abschied noch ein paar Blümchen.... Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!