Ich suche Formsignale(1-flüglich/2-flüglich bzw. gekoppelte Flügel/ungekoppelte Flügel) für die Reichsbahn passend in der Ep. 3/4. Der Schaltungsvorgang(Flügel&Motor) muss viel aushalten, weil die Signale auf der Voll-Automatischen Hauptstrecke bzw. im Bahnhof schweren Arbeitsdienst verrichten sollen.
Wie ich aus dem Netz schon gehört habe, sollen wohl die Viessman Formsignale gut sein, kann das hier jemand bestätigen? Nur ob sich der hohe Preis lohnt, bleibt mir ein Rätsel... Zumal das doch DB-Signale sind und keine DR sind. Mir fällt zwar auf den 1. Blick kein Unterschied auf, aber irgendein muss es ja geben, sonst würde ja Viessman dies auch als DR mit verkaufen.
Siba fällt für mich aus, weil da gebe ich lieber 40 Euro bei Viessman für eins aus, als das ich welche habe, die nach 10x Schalten den Geist aufgeben...
Also ich habe die Viessmann Signale verbaut, fahre aber nicht im Automatikbetrieb. Es gibt sie auch in Einzelteilen bei Conrad, da braucht man halt ein bisschen Geschick zum zusammenbauen, aber nach ein paar Signalen geht das auch.
Wenn du ein wenig Zeit hast kann ich dir noch einige Signale gebraucht anbieten. Muss diese aber erst Kabelseitig etwas erneuern da diese bei mir verbaut waren. MfG Mario