Hi, ich sah gestern und heute in Freiberg am Bahnhof diesen tollen Zug. Er bestand aus einem Löckschen der Baureihe 182 und 3 Wagen der PRESS mit einem Containerwagen. Seht selber.
1. Bild: Gesamter Zug. 2. Bild: Die Lok selber 3. Bild: Lok mit 1. Wagen 4. Bild: Containerwagen. Wo is der den her, wo hin soll er? anfang: Er ist wie die andren Wagen ein Bremswagen.ende. 5. Bild: Die beiden anderen Perso- wagen. 6. Bild: 1. Personenwagen
Mit den restlichen Bilder kommen etwas später. Sie entstande mit meinem Handy.
Gestern war noch die allerneueste Gleisstopfmaschiene Anwesend. Bilder davon folgen.
Grund für die Fahrt(en): Probefahten
Mfg
Bastian
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kleine Richtigstellung zu den Versuchsfahrten auf der DW.
Dies ist keine Gleisstopfmaschine sondern ein Schienenschleifzug von Vossloh. Wobei 'Zug' hier falsch wäre, da, wenn er in Betrieb geht immer von einer Lok gezogen werden soll. Dies mit 120 km/h zum schleppen und bis zu 80 km/h bei der Arbeit. Diese Garnitur besteht aus zwei Fahrzeugen mit Reisezugwagenübergang und scheibengebremste Güterwagendrehgestelle.
Der zweite Teil ist der von dir gezeigte 'Containerwagen', dem hier noch die Aufbauten analog dem des Schleifers fehlen. In diesem kommen Stromaggregate, Sozial- und Materialräume. Die aufgesetzten Container dienen jetzt noch als Belastung für die Testfahrten und entsprechend in etwa des Fahrzeuggewichtes von 80 t pro Fahrzeugteil.
Das ziehen mit Lok wäre billiger, als die Unterhaltung wie eine voll ausgestattetes Tfz (ZBF, PZB 90, Fristen, usw.). Die drei Rz-Wagen der PRESS dienen hier für die erforderlichen Mbr bei bis zu 132 km/h Testgeschwindigkeit. Davon besitzen zwei Mg-Bremse, die auch eingeschaltet ist.
Edit fügte vier Aufnahmen vom 22.06.2011 aus Freiberg (Sachs) und am BÜ vor Klingenberg-Colmnitz ein.
Glück Auf, weil ein VT 22 der Vogtlandbahn hier ins Vogtlandforum passt, auch ein Bild von mir, als der o.g. Zug gerade in DFR einfährt und der VT im Gleis 2 in Ri.Dresden Halt hat:
die Vögel sind echt und haben den Futterplatz aus Weizen endlich entdeckt, der da in den Wintermonaten 2x aus Tdgs-Wagen "entladen" wurde.