Guten Abend,auf der Fahrt zu einer Draisinenvorführung des "Vereins Thüringer Oberlandbahn" fuhr ich morgens durch Ebersdorf-Friesau. Ich staunte nicht schlecht im Anschluss KHT einen Hackschnitzelzug bei der Beladung zu sehen. Anbei die Bilder aus Friesau und bei der Zugzusammenstellung im Bad Lobensteiner Bahnhof...
Uploaded with ImageShack.us 223 015 und 204 012 der PRESS mit dem ersten Teilzug zur Beladung im Anschluss Klausner...Im Vordergrund die neuen Gleise,welche letzte Woche neu verlegt wurden...
Uploaded with ImageShack.us Ein VT von DB Regio der Baureihe 642 auf dem Weg nach Saalfeld,herzliche Grüße zurück an das Personal!Übrigens erhielt der BÜ eine Halbschranke,nachdem jahrelang Sicherungsposten diesen BÜ sicherten(auch im MDR bei der Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter ein Thema)
Uploaded with ImageShack.us Nachdem der 642er den Bahnhof Unterlemnitz passiert hat,erhält die 204 ihr Abfahrtssignal nach Bad Lobenstein...
Uploaded with ImageShack.us 204 bei der Ankunft im Bahnhof Bad Lobenstein...
Uploaded with ImageShack.us nach einem kurzen Gespräch mit dem Fdl,dem Tf und meiner Wenigkeit(Forumskollege "Martin" übernimmt den Zug heute nacht in Rudolstadt)setzt die Lok über die alten Formsignale zurück zum Rangieren...
Uploaded with ImageShack.us 204 012 wird den Halbzug nachschieben,es muß ja in Wurzbach noch mal "Kopf"gemacht werden...
Uploaded with ImageShack.us 223 015 mit der seitlichen Werbung für den "Rasenden Roland" auf Rügen steht abfahrbereit Richtung Saalfeld,der Wagenmeister hat die Bremsprobe durchgeführt,alles in bester Ordnung!
Uploaded with ImageShack.us Der Signalflügel des ASig öffnet sich und der Zug setzt sich in Bewegung...
Hoffe,die Bilder finden Gefallen,viele Grüße,auch an die netten Tf`s. Steffen.
Hallo! Wie der Bad Lobensteiner Fdl gestern sagte,fuhr Samstag die DB(wahrscheinlich mit 2x Gravita 260/261)? Genau weiß ich das aber nicht! Aber beim samstäglichen Arbeitseinsatz wird bei KHT mal vorbeigeschaut! Schön,wenn dir die Bilder gefallen,Gruß Steffen. P.S. Als gestern nachmittag die PRESS gen Bad Lobenstein fuhr und die Halbschranke geschlossen war,durchfuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht ohne Martinshorn die geschlossenen Schranken,obwohl der Zug nur höchstens 200- 300 m entfernt war! Ist das korrekt??
@Fahrgast: Wenn dem Fahrer der Motor beim Umfahren der Schranken ausgeht,riskiert er sein Leben,das des Rettungssanitäters und eventuell das des mitfahrenden Patienten bzw der Person,die er später retten sollte,kann ich überhaupt nicht verstehen! @Oliver: die Beladung dauert den ganzen Tag,der Zug wird in Wurzbach und Bad Lobenstein geteilt,zum Klausner-Anschluss gefahren,dort beladen und in 2-3 Teilzügen wieder nach Bad Lobenstein gebracht,dort zusammenrangiert und abgefahren. Gruß Steffen.
Zu dem Rettungswageneinsatz meine Meinung: Dafür gibt es keine Rechtfertigungsgründe, aber auch wirklich keine. Selbst die zurechtgelegte Ausrede:"Rettung von Menschenleben im RTW" gilt hier nicht. Wird wohl kein Mediziner, Einsatzleiter oder Polizeibeamter tollerieren. Gruß vom Tender 08541
Zitat von Tender08541Zu dem Rettungswageneinsatz meine Meinung: Dafür gibt es keine Rechtfertigungsgründe, aber auch wirklich keine. Selbst die zurechtgelegte Ausrede:"Rettung von Menschenleben im RTW" gilt hier nicht. Wird wohl kein Mediziner, Einsatzleiter oder Polizeibeamter tollerieren. Gruß vom Tender 08541
....und ich weiß von was ich rede!
Genau, wenn die Fähre grad abgelegt hat, wird man bestimmt auch nicht nochmal Gas geben um die fehlenden 5m zu überbrücken, oder?
Zu nächster Verladung: Am Sonntag findet diese wieder statt. Wird in zwei Teilen bis Lobenstein gehen und dort erneut geteilt. Geht bei Zeiten in Rudolstadt los, aber genaues kann ich erst sagen, wenn ich den Fahrschalter in der Hand hab...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
tach auch wenns so wird wie letzte woche 6 uhr ab URG der erste der 2. im blockabstand hinterher der 2. teil geht als erster hoch wenns so läuft wie letzte woche
Hallo! Soll das heißen,das du,Martin,tagsüber bei KHT bist?! Wenn das so sein sollte,könnten wir uns dort mal treffen,beispielsweise in Bad Lobenstein vormittags? Bei Interesse dann halt über PN! Übrigens,hat dein netter Kollege dir am letzten Sonntag Grüße übermittelt in Rudolstadt? Gruß Steffen.