Harald,klasse! Vorallem das letzte Bild mit dem Stellwerk und dem Wasserturm.Schade,das im Forum den Sonderzug keiner erwähnt hat,da ja heute in Bayern Feiertag ist,hätte ich den auch mal ablichten können!Gruß Steffen.
Ich hab' die Maschiene um ca. 10.45 Uhr in Greiz zur Abfahrt pfeifen hören. Leider hab ich sie nicht mehr sehen können. (macht sich immer schlecht in der Schule aufzustehen um aus dem Fenster zu sehn') grüße, BN 60 H
Hi, schöne Bilder von der Maschine, konnte sie in Greiz auch sehen hat auf die Kreuxung der Vogtlandbahn gewartet 10.40 -10.45 Uhr.Hat jetzt einen Tenter T28 dran.( Neubau 50) Sie waren in Adorf zum BW-Fest, morgen Ruhedampf am WE rund um Eisennach. für die Eindrücke
ullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo maehhh,mach dir nix draus.Der Sound kommt automatisch im Kopf dazu,bei der lückenlosen Ausfahrt. Also warum eigentlich nicht! Übrigens schöne Bilder von allen. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von Bw AueWo siehst du denn hier einen Neubautender??? Das ist ein 2´2´T32 Einheitstender!! Der hängt schon ein paar Jahre hinter der 144.
09.2006
Der bislang hinter 41 1144-9 laufende Einheitstender 2'2'T34 wird gegen einen neu aufgearbeiteten Tender 2'2'T32 ausgetauscht. Den Tender hat unser Verein im August 2006 vom Dampflokwerk Meiningen erworben, nachdem feststand, dass das ursprüngliche Projekt für den der Tender vorgesehen war, nicht weiter verfolgt wird. Der T 34 mit dem die Mikado bislang lief, wird nun einer längerfristigen Instandsetzung unterzogen und könnte später, als "Wintertender" mit Ölrückwand wieder hinter der 1144 zu sehen sein. Vorerst verleiht aber der neue T32 der Eisenacher Lokomotive eine unverwechselbaren Aussehen. Der Tender wurde 1936 von Henschel in Kassel mit 01 157 abgeliefert und tat zuletzt hinter 41 1122 seinen Dienst. Im DLW Meiningen wurde der gesamte Aufbau in Schweisskonstruktion neu angefertigt. Auf die Imitation der Nietenreihen wurde bewusst verzichtet.
Ja,bei den Tenderbezeichnungen scheiden sich die Geister! Da danke ich mal dem Micha für die klare Ansage,was die Einzelheiten des Tenders betrifft.Ich wünsche der 41-1144-9 allzeit "Gute Fahrt" und bedanke mich für die zahlreiche Dokumentation der "Heimfahrt" unserer Lok! Gruß Steffen.
Zitat von ulluHat jetzt einen Tenter T28 dran.( Neubau 50)
Wo siehst du denn hier einen Neubautender??? Das ist ein 2´2´T32 Einheitstender!! Der hängt schon ein paar Jahre hinter der 144.
MfG Sandro
...wer klassifieziert nun als Schnellster die Bauform des guten alten T 32... Gibt davon paar verschiedene Varianten, Stichwort Kohlenkasten und Drehgestelle
Also aus dem Gespräch mit dem Heizer erfuhr ich des es ein anderer Tender ist(T28) der von den Nördlingern ist, der aus einer Versteigerung des Dampflockwerk ist.Der war preiswerter als den alte auf die schnelle zu instandsetzten. Grüße ullu
N´abend, auch wenn´s warscheinlich Niemanden interessiert,
Kohlekasten: gekürzt und nach oben abgeschrägt (spätere Ausführung ab Mitte 30er Jahre) Drehgestelle: Ausführung mit Rollenlagern (wie der geschweißte Nachfolger 2´2´T34)
An 43 001 in Hilbershausen kann man einen 32er Tender in Urspungsausführung bewundern.
Wie muss man das jetzt verstehen????? Jeder freut sich das die maschine wieder läuft.
Gruss Maehhh
Guten Tag, das weniger Bilder manchmal mehr sind als eine Bilderflut von einen Einzelnen. Ich freue mich Natürlich auch das die 41 1144 wieder läuft. Gegenteiliges habe ich nicht Behauptet mit der 41 1144. Es schreckt mich Einfach nur ab wenn ich so lange Bilderfluten sehe, wo eine Lok nur um ein paar Meter gefahren ist. Die Bilder haben kein Motivaufbau, zu weit weg die Lok usw. Wo sind das klasse Bilder Leute? Ihr Applaudiert und schreit Super auch wenn ein Zug oder eine Lok abgeschnitten wird/ ist. Da machen schon kleine Kinder bessere Aufnahmen, wovon ich mich schon selbst mehrmals Überzeugen konnte. MfG FMT