Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder da und wurde gleich mit paar Highlights belohnt. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Abe egal...
Los ging es Freitag mit der 52 8079 nach Neuenmarkt Wirsberg mit VTT 772 im Schlepp. Hier bei der Durchfahrt in Drochaus stand ich mitten in einer Gewitterfront, es schüttete, hagelte und somit gabs das erste Bild aus dem Auto raus.
Dann hab ich mich doch entschieden noch schnell auf die Brücke zu rennen...
Samstag Morgen 7Uhr gings dann nach Jößnitz um die ersten Sternfahrer mit der 01 0509 zu erlegen, die auf dem Weg nach Cheb waren.
Halb 10 kamen dann die Nächsten mit der 41 1144 durch Plauen-Zellwolle.
Für die 41er musste die Isa ja natürlich durchs hohe Gras laufen. Macht sich sehr gut, wenn es die Nacht zuvor geregnet hatte...
Also, schnell zur Muddi, umziehen und ab nach Drochaus zum Güterzug. Dort angekommen, kam erst der IRE 3087 Richtung Dresden durch
Weiß jemand zufällig, wann an dieser Stelle der Brückenneubau beginnt? Vermutlich auch erst im Jahr 2012, wenn der Abschnitt Herlasgrün-Plauen eingleisig sein wird?
Zitat von Vogtland-Isa
Hier wie an vielen anderen Streckenabschnitten dürfte vor der Elektrifizierung erstmal ein radikaler Freischnitt angesagt sein. Hoffentlich kommt kein Protest von den Grünen. Bei dieser Gelegenheit auch mal wieder mein Dank für die vielen interessanten Fotos aus meiner vogtländischen Heimat, die hier im Forum immer zu sehen sind.