26.06.2011-09:20 auf der VB2 verkehren teilweise VW klein busse von einen privaten Taxiunternehmen statt der VBG Züge. In Oelsnitz gibt es erstaunlicher weise auch wieder Lautsprecherdurschsagen - die allerdings nur auf den ausfall einzelner Züge durch den Streik der Lokführer hinweist und ein SEV Notverkehr, jedoch nicht wann und wo dieser abfährt.....
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Weiterhin Notfallkonzept bei Vogtlandbahn (Neumark, 13. Juli 2011) Die Vogtlandbahn-GmbH hat sich dazu entschlossen, dass trotz des von der GDL beendeten Streiks weiterhin nach dem bisherigen Notfallfahrplan gefahren wird. „Wir wollen unseren Fahrgästen einen planbaren Verkehr bieten. Wir können nicht abschätzen wann die GDL zu neuen Streiks aufruft. Daher werden wir weiterhin nach unserem bestehenden Notkonzept fahren.“, so Hartmut Schnorr, Geschäftsleiter der Vogtlandbahn-GmbH.
Vogtlandbahn zahlt teilweise deutlich höherer Löhne als die Deutsche Bahn Ein Lokführer verdient der Vogtlandbahn im Durchschnitt zwischen 2.700,- € und 3.200,- € brutto pro Monat. Durch Tarifverträge hat es kontinuierlich Gehaltssteigerungen gegeben. Dadurch liegt das Lohnniveau der Lokomotivführer bei der Vogtlandbahn bereits heute teilweise um bis zu 8 Prozent höher als bei der Deutschen Bahn. Auch NETINERA Deutschland hat sich klar dazu positioniert, dass „Lohndumping ausgeschlossen ist.“
Auch weiterhin gilt unser Angebot an alle Mitarbeiter Jeder, der nicht mehr mitstreiken will, wird mit offenen Armen bei uns aufgenommen und kann wieder arbeiten. „Ein Anruf genügt und wir werden mit dem betreffenden Mitarbeiter das weitere Vorgehen persönlich besprechen", so Hartmut Schnorr.
Nö, aber die VBG hat mehr oder weniger eingesehen, dass die Aussperrung rein gar nichts für das Unternehmen bringt. (Erkläre mal einem normalen Fahrgast, dass der und der Zug "wegen Notfahrplan" ausfällt. Personal vorhanden und arbeitswillig, Fahrzeuge auch da und funktionstüchtig, also... )
Zitat von VT 22Nö, aber die VBG hat mehr oder weniger eingesehen, dass die Aussperrung rein gar nichts für das Unternehmen bringt. (Erkläre mal einem normalen Fahrgast, dass der und der Zug "wegen Notfahrplan" ausfällt. Personal vorhanden und arbeitswillig, Fahrzeuge auch da und funktionstüchtig, also... )
MfG Karsten
Genau so habe ich mich gefühlt, denn der Streik war vorbei und als ich die nette Zugbegleiterin fragte ob man mit dem Zug 18:44 ab München fahren kann, musste ich leider hören, dass dieser nicht fährt wegen dem Streik bzw. Aussperrungen.