Hallo, trotz Streik bei der Vogtlandbahn rollt noch etwas Eisenbahn in stark verminderter Anzahl. Dazu zählt der Vogtlandexpress welcher am Sonntag gegen 10:36 Uhr ab Adorf/V. abfährt. Ebenso die Vogtlandbahn aus Plauen mit Kurzaufenthalt und wieder zurück nach Plauen zur 11.Stunde. Nach Zwotental fuhr nichts und viele Reisende ließen ihren Frust freien Lauf.(Tonaufnahmen wären gut) Jetzt geht es beim Streik um Alles oder Nichts. Habe so das Gefühl die Lokführer der Privatbahnen werden von der GdL als Spielball benutzt. Wenn die Privatbahnen ihre Ausschreibungen verlieren, dann gute Nacht( Ich kenne mich in den juristischen Regelwerk nicht aus, aber ich denke bei Nichterfüllung der geforderten Leistungen besteht ein Sonderrecht auf Kündigung der Verkehrsleistungen durch die Länder). Und ob die DB Lokführer von den Privaten einstellt? Die GdL ist hier auch ein rotes Tuch. Hoffen wir auf einen guten Ausgang. So nun zu den wenigen Zügen in Adorf/V.
Abfahrt des Vogtlandexpress aus Adorf nach Berlin.( Übrigens einzige Vogtlandbahn mit nur einem Halt in Oelsnitz bis Plauen/V.ob.Bhf)
Vogtlandbahn bis Adorf/V. und zurück Richtung Plauen. Reisende in Richtung Bad Brambach mussen mit SEV fahren.