Es wird von Freitag bis Montag gefahren, also bitte richtig zitieren ;)
Desweiteren ist zu beachten, dass es für die Fahrten bsiher noch keinerlei offizielle Informationen von der Erzgebirgsbahn gibt. Es spricht zwar vieles dafür, dass es so wird wie bei DSO angekündigt aber offiziell ist da noch nichts!
Naja, wenn schon mit Zug gefahren werden sollte, dann doch evtl. wegen erwarteten höheren Fahrgastaufkommen vom Karfreitag bis Ostermontag, aber gleich bis Pfingstmontag, das sind ja acht Wochenenden! Ich weiß net, ist vielleicht ein Schreibfehler oder ist wirklich soviel Kapazität an den WE´n gefragt? Wir werden sehen...
also wenn gefahren wird dann defenitiv mit 143 + Wagen (einen ABn- und einen Bn-Wagen hat die EGB ja schon länger für die 218 und ein Bimz-Wagen wurde letzte Woche noch geholt). Ich denke mal das ist immer noch effizenter als wenn man die gesamte Strecke mit einem 642er unter Oberleitung fährt.
Wie die Auslastung des Zuges sein wird, wird sich zeigen. Interessant wird dabei auch als welche Zuggattung der Zug verkehrt und welche Tickets anerkannt werden. Aber ich denke wenn es wirklich zu Ostern losgeht, dann wird es in den nächsten Tagen/Wochen auch etwas offizielles von der Erzgebirgsbahn geben.
Habe ich richtig gelesen?? In der neuen Fahrplanauskunft der DB AG (ab 12.Juni) ist der VX der Vogtlandbahn wieder mit eingelegt. Wäre ja für das Vogtland und Mittelsachsen wieder eine Errungenschaft. Sollen denn die Chefs in Neumark da selbst darauf gekommen sein?
Laut Freie Presse von heute soll die Abfahrtszeit in Adorf erst 10:36 Uhr sein. Noch später gings wohl nicht? Ankunft in Berlin 16:00 Uhr und Rückfahrt 17:57 Uhr. Was könnte man in Berlin da schönes machen, einmal am Bahnsteig auf und ab laufen? Früher konnte man mit dem VX gemütlich zur ILA nach Schönefeld fahren, Ankunft 09:40 Uhr, Flieger gucken und 18:00 Uhr wieder zurück. Das ist dann wohl jetzt auch vorbei.
Zitat von JoschLaut Freie Presse von heute soll die Abfahrtszeit in Adorf erst 10:36 Uhr sein. Noch später gings wohl nicht? Ankunft in Berlin 16:00 Uhr und Rückfahrt 17:57 Uhr. Was könnte man in Berlin da schönes machen, einmal am Bahnsteig auf und ab laufen? Früher konnte man mit dem VX gemütlich zur ILA nach Schönefeld fahren, Ankunft 09:40 Uhr, Flieger gucken und 18:00 Uhr wieder zurück. Das ist dann wohl jetzt auch vorbei.
Diese Fahrzeiten gelten aber nur Sonntags. An den anderen Tagen gehts schon früh kurz nach 5 ab Plauen mit dem VX nach Berlin
Zitat von JoschLaut Freie Presse von heute soll die Abfahrtszeit in Adorf erst 10:36 Uhr sein. Noch später gings wohl nicht? Ankunft in Berlin 16:00 Uhr und Rückfahrt 17:57 Uhr. Was könnte man in Berlin da schönes machen, einmal am Bahnsteig auf und ab laufen? Früher konnte man mit dem VX gemütlich zur ILA nach Schönefeld fahren, Ankunft 09:40 Uhr, Flieger gucken und 18:00 Uhr wieder zurück. Das ist dann wohl jetzt auch vorbei.
Diese Fahrzeiten gelten aber nur Sonntags. An den anderen Tagen gehts schon früh kurz nach 5 ab Plauen mit dem VX nach Berlin