da das Wetter im Norden auch nicht gerade super war,konnte man auch mal an die Bahnstrecke Berlin-Stralsund schauen.Die Zugdichte hier auch extremst,-Güterzüge bei 0 und der Rest paar VT und paar 114er alle paar Stunden. Aber 101 078 kam mit einem EC durch Jatznick in Richtung Norden.
Auf der Heimreise heute, konnte ich ein halbstündiges Pausenzeitfenster in Dresden den Mitreisenden Nahe legen,-ich hatte Güterzugentzug!! In der halben Stunde ging es Schlag auf Schlag am bekannten BÜ am Tierheim,auch mein Bedarf an Gz wurde gedeckt,wie z.B. diese Fuhre mit 139 262 Richtung Cossebaude.
Grüße.Bin öfters mal in Fedinandshof (nördl.nächste Station) und Wohne dabei in Hörweite der Strecke.Güterzüge fahren da schon,aber nicht viele.Und das schlimme daran,es gibt fast keine nach Fahrplan,und meistens wird im Dunkeln gefahren. Ich schätze mal so 5-7 Güterzüge pro Tag. Vor den Kesselwagenzügen sind oft private dran. Als sowas wie ein Highlight verkehrt des öfteren ein Tankcontainerzug mit SBB 482 aus Richtung Stralsund nach irgendwo bei Angermünde.Nachdem Ostern Fotos in DSO waren,hatte ich mal in DSO deswegen nachgefragt,gab aber keine antwort. Nachdem der IC-Verkehr so sehr ausgedünnt wurde ist es schon recht langweilig geworden.
p.s. für Freunde des 628, die RE Lübeck - Stettin verkehren alle 2 h durch Pasewalk Micha