[quote="Abzw. Elbflorenz"]So nun nochmal zu neuen Fotostellen und Variationen, was komplett neues werdet Ihr (gemeint sind alle regelmäßig an dieser Strecke stehenden) wohl nur sehr schwer finden. Grüße vom Abzw. Elbflorenz
PS: Die Fotostelle mit 233 689 und 233 478 im Syrauer Wald, habe ich im Forum bisher noch nicht gesehen. (Soviel zum Thema komplett NEU)
Neu erfunden wurden die Fotostellen Ortsdurchfahrt Ruppertsgrün und an der alten Textilveredlung Mylau .
Das Mylaubild find ich richtig klasse. Aus toten (Fenster)-Augen blick das Grauen. -soweit zur schließung und dem verkommen lassen von Industrieanlagen Gruß Jens
So stelle ich mir Eisenbahnbilder vor. Zur Bahn gehört schließlich nicht nur das Triebfahrzeug. Wichtig ist auf einem Eisenbahnfoto alles und auch alles im Zusammenwirken. Gruß Tender
Hallo Toni,versteh es doch als nächsten Schritt im Fotografenleben.Es gibt ja so schöne Stellen bei Dir im oberen Vogtland,direkt vor deiner Haustür.Auch wenn sehr wenig Verkehr herrscht über ein VBG-Bild mitten in der Natur freuen wir uns auch darüber! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von InterExHallo Toni,versteh es doch als nächsten Schritt im Fotografenleben.Es gibt ja so schöne Stellen bei Dir im oberen Vogtland,direkt vor deiner Haustür.Auch wenn sehr wenig Verkehr herrscht über ein VBG-Bild mitten in der Natur freuen wir uns auch darüber! Gruß Andre
Jaja, stimmt schon, aber ich bin nun mal kein VGB Fotografierer Ja, die Fotostellen Rupperstgrün und Mylau sin gut, aber was nützt dir das, wenn du de Lok und 1 Wagon draufhast, das mach ich nur im Notfall mal.
Aber trotzdem sind beide Bilder gut gemacht. Wie gesagt, ich hab mir auch was neues einfallen lassen, am Dienstag wirds ausgetestet, hoffe nur, der Sommer und sein Wucherbewuchs macht mir keinen Strich durch die Rechnung
Also, vielen Dank an EgroNet für die neuen Fotostellen. Textilveredlung Mylau sieht echt STARK aus- lässt sich das heute noch so machen? So und werdet mal nicht kleinlich!!!! Wir ham hier Fotofans und Filmer und Leute die "kurze" Fotostellen meiden. Warum nur? Vorschlag: Zur Zeit sind doch die Züge sowieso relativ kurz-nutzt das doch aus. Oder bestellt und wünscht Euch ne Überführung Viele Grüße Abzw. Elbflorenz
Na gut Toni.Ich freu mich drauf. Eins noch:MSV hatte mir mal in der Vergangenheit die verschiedensten Möglichkeiten gezeigt,die z.B.in Jößnitz alle machbar sind.Da kommste ausm Staunen net raus...ich sach dir! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
[quote="Abzw. Elbflorenz"]Also, vielen Dank an EgroNet für die neuen Fotostellen. Textilveredlung Mylau sieht echt STARK aus- lässt sich das heute noch so machen? So und werdet mal nicht kleinlich!!!! Wir ham hier Fotofans und Filmer und Leute die "kurze" Fotostellen meiden. Warum nur? Vorschlag: Zur Zeit sind doch die Züge sowieso relativ kurz-nutzt das doch aus. Oder bestellt und wünscht Euch ne Überführung Viele Grüße Abzw. Elbflorenz Ja Elbflorenz . Das an der alten Textilveredlung lässt sich auch heute noch so machen . Es ist ein sehr bequemer Fotostandpunkt . Man kann mit dem PKW direkt ranfahren und bleibt einfach im Auto sitzen und fotografiert durch die geputzte Frontscheibe hindurch . Seitenscheibe etwas senken und auf Warnsignal von Brücke horchen . Es gibt nicht viele Fotomotive die man im Sitzen aus dem Auto raus machen kann , oft muß man aussteigen , oft kann man sich nichtmal hinsetzen und ist stechender Sonne oder Wind ausgesetzt , mitunter sogar Regen ( auf Brücke Frohsinn z.B. ) . Es geht auch früh mit Sonne , hat aber da durch Blätter vom Baum unausgewogenen Schatten im Vordergrund -auf Zug scheint aber gut die Sonne . Vorne an der schwarzen Tafel steht noch SED und FDGB dran --läßt sich aber schwer als Vordergrund integrieren , da dann wiederum das Kabel im Bild hängt . Evtl. Kabel am Computer hinterher wegmachen möglich .