Hallo, heute gings nach Werdau West zur Jubiläumsveranstaltung des EFWO Friedrich List e.V. mit Anlass "135 Jahre Waldeisenbahn Werdau-Wünschendorf". Im Bhf Werdau West wurde für Verpflegung gesorgt sowie konnte Infomaterial erworben werden. Hauptmerk des Tages war Draisienenverkehr zwischen Werdau West und Langenbernsdorf. Wegen zu großer Steigung in Richtung Langenbernsdorf musste die Draisiene vom UNIMOG gezogen werden und die Fahrgäste reisten per VW-Bus. Das bot die Möglichkeit für Fotohalte. Hier meine Impressionen vom Samstag:
Werdau West
UNIMOG Schleppgespann am BÜ Leubnitz Forst
...und am BÜ Langenbernsdorf, vormals Bauernsteig
Bahnsteigszernerie in Langenbernsdorf ...stelle man sich vor der Lkw sei ne' 219 und dahinter 2 Halberstädter in tannengrün...es könnte so schön sein
Übrigens: Morgen, Sonntag den 4. September ist in Langenbernsdorf Veranstaltung anstelle von Werdau. Die Draisiene pedelt vorraussichtlich zwischen Werdau West und Teichdorf. mehr Infos unter: http://www.efwo-friedrich-list.info/index.html
Dann ging's los nach Werdau mit Muskelkraft
Mit einem Bild aus Werdau West beende ich mein Fotoserie:
Nicht nur morgen, sondern auch nächsten Samstag rollt wieder die Draisiene: zwischen Leubnitz Forst und Werdau West im Halbstundentakt ab ca. 10.00 Uhr Im Fazit: Klein, aber fein für einen 15 Mann starken Verein (können Verstärkung immer gebrauchen)
für deine Impressionen,ganz schöner Aufwand,eine Handhebeldraisine mit Zweiwegeunimog zu fahren.Sieht aus wie einer von Hr.Curt/DRE? Übrigens,wir veranstalten auf der Thüringer Oberlandbahn ebensolche Veranstaltungen,die nächste übrigens am 14./15./16.10. Bei Interesse deinerseits wegen Zusammenarbeit bitte mal per PN melden,Gruß Steffen.
Habe heute in Ziegenrück ein "Schienenauto" stehen sehen,glaube Daewo (Opel Kadett) .Gehört das dem Verein Oberlandbahn und werden damit die Draisinen in Zukunft hochgezogen?
Zitat von VogtlandbahnerHabe heute in Ziegenrück ein "Schienenauto" stehen sehen,glaube Daewo (Opel Kadett) .Gehört das dem Verein Oberlandbahn und werden damit die Draisinen in Zukunft hochgezogen?
Gruß Vogtlandbahner
Hallo Vogtlandbahner, um die Draisinenfahrten durchführen zu können, ist eine Menge an Arbeit an der Strecke erforderlich. Dazu wird ein Arbeitsgerät benötigt.