Gestern stand wieder der Stahl auf dem Plan. Also erstmal zum 51772,um zu schauen was Zuglok am Stahl wird. 233 451 war am Zug,hier Einfahrt Reichenbach.
Dann mal schauen,welche E-Lok den Stahl bringt. Es war 155 144.
Dann schnell nach Limbach,Kamera aufbauen,denn 232 131 altbelüftet wollte die 233 451 am Stahl unterstützen. Leider regnete es derweil,zumindest da,wo ich stand
Da heute der 51736 mit +60 unterwegs war,konnte der an bekannter Stelle erlegt werden. Bespannt mit 232 205 und 232 358??
Als Zugabe noch ein Bild von meiner "Hausstrecke" und dem derzeitigen Starzug,-der Röhre.
Hallo,hab mal ne Frage zur Röhre wo gehen die hin und wofür sind diese? Ich frage deshalb weil ich letztens im Urlaub in Mecklenburg Vorpommern auch viele solcher Teile hab auf Feldern liegen sehen.Auf nachfrage bei meiner Urlaubsbekanntschaft sollen es sich da um Rohre für eine Erdgasleitung von Russland,Polen,Deutschland handeln.Kannst Du dies bestätigen ob Deine Sichtungen etwas damit zu tun haben
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
die Röhren von "meiner" Röhre kommen von Mühlheim(Ruhr) und gehen nach Freiberg(Sachs). Dort wird entladen,geht mit LKW auf ein Feld in der Nähe zum Lagern. Der Leerzug fährt abends(ohne Schublok) zurück. Die Rohre werden dann für die neue Erdgasleitung über das Erzgebirge nach Tschechien verbaut. Soweit weiß ich das.Es fahren aber auch noch "Röhren" nach Mukran zum Fährbahnhof,aber wenn Du die Röhren auf der Wiese liegen sehen hast,sind die sicher für selbige Gasleitung.