nachdem es heute früh schon am 83er laut wurde,-Verursacher war 232 571, setzte sich der Lärm heute am 87er fort. Es sind ja dieses Jahr schon einige alte Lüfter an mir vorbeigedröhnt,aber heute war es "intergalaktisch". Ich hatte heut das Tele drauf,leider is der Zug etwas abgeschnitten... Danke wieder an Jens
Sorry, Toni, aber hier sieht man mal wieder, dass du Russpeter zu viel nacheiferst. Wenn er einen Zoom auf die Nummer zeigt, musst du das doch nicht auch! Du bist du und er ist er.
Klar, er macht ganz ansehnliche Bilder, aber da ist er nicht alleine! Wenn ich ein gutes Motiv habe und das Licht passt, dann mach ich auch schicke Bildchen.
Also lös dich mal etwas los, zeig Eigeninitiative, setz bekannte Stellen anders um als bisher (oder such tatsächlich mal neue, besonders NFZ - NHO gibt noch her!) und zeig, dass du auch ganz anders kannst als er!
Nene, das war jetzt Absicht, nix irgentwie nachgeeifert, wollte nur probieren, obs bei mir genauso geht, is aber bissl gescheitert, er hat ja auch ne bessere Cam als ich.
Wie lautet der alte Spruch? "Die Fotos macht der Fotograf!" Wenn du deine Kamera mal richtig bedienen kannst, dann kriegst du auch Fotos wie Russpeter zusammen. Von der Qualität. Wobei man sagen muss, dass Peters Bilder eigentlich nie ohne Photoshop o. ä. auskommen, das sieht man oft deutlich (Überschärfung, deutlich bearbeiteter Himmel, eigenes "Geständnis"). Ich bearbeite meine Bilder nur dezent.
Du kannst mir gerne mal eines deiner Bilder zukommen lassen, dann kann ich schauen, ob ich es recht gut bearbeiten kann. Letztendlich hängt es auch davon ab, wie man ein Bild hochlädt. Denn die wenigsten Hoster besitzen eine leistungsfähige Bildverkleinerung, meistens werden die hochgeladenen Bilder, wenn man sie in voller Auflösung hochlädt, unschärfer und "matschiger". Bei Flickr, wo ich meine Bilder hochlade, passiert das nicht. Man kann aber auch mit fotos-hochladen.net ähnliche Ergebnisse erzielen - indem man das Bild nach der Bearbeitung verkleinert (etwa auf 1024 x 768) und dann in jener Auflösung hochlädt.
Du kannst dich diesbezüglich gerne an mich wenden.
Zitat von 628 245-2Wie lautet der alte Spruch? "Die Fotos macht der Fotograf!" Wenn du deine Kamera mal richtig bedienen kannst, dann kriegst du auch Fotos wie Russpeter zusammen. Von der Qualität. Wobei man sagen muss, dass Peters Bilder eigentlich nie ohne Photoshop o. ä. auskommen, das sieht man oft deutlich (Überschärfung, deutlich bearbeiteter Himmel, eigenes "Geständnis"). Ich bearbeite meine Bilder nur dezent.
Da komme ich nicht ganz mit! Also die Qualität meiner Bilder ist ok,lese ich hier.Dann lese ich aber,dass ohne Bildbearbeitung die Bilder auch nichts taugen.Mit Bildbearbeitung aber auch nicht anzusehen sind,weil überschärft usw....
Also Jan,bei aller Liebe,-Deine Bilder aus dunklen,lichtlosen Waldeinschnitten sind für mich nun wieder nicht der Brüller,auch keine Frontalbilder wie letzte Woche auf den 72er,wo ich von der 2.Lok nur das Dach erkenne. Und ist mal Sonne,dann stehst Du auf der Schattenseite.
Auch noch kurz was zu Trommel,der immer wieder belöffelt wird,dass er die Bilder genau an meinen Stellen macht:
Er macht die Bilder für sich! Wenn ich das 20. Bild an einer Stelle mache,dann macht Trommel das 1.,weil er hat nix von meinen Bildern! Und bei Ihm gelingt vielleicht auch nicht jedes Bild wie er sich das vorstellt (geht mir ja auch so!)und dann gehts da immer wieder hin,bis dass passt,wie man sich dass vorgestellt hat.
Da fühlen sich schnell JuFos,Tf's und Adminis aufn Schlipps getreten! Hab ´da kein Problem mit,meine Meinung durfte sich schon immmer jeder anhören,ob dass nun Recht war oder nicht. Die 3000 € für die neuen Zähne hab ich gerne ausgegeben,-aber ICH sterb nicht an Herzdrücken,-glaub mir.
Zitat von RusspeterNur sind wahre Worte net so erwünscht....
Da fühlen sich schnell JuFos,Tf's und Adminis aufn Schlipps getreten!
Dann füge bitte auch ehrlicherweise exTf ein...
Zitat von Russpeter Hab ´da kein Problem mit,meine Meinung durfte sich schon immmer jeder anhören,ob dass nun Recht war oder nicht.
Eben! Und aus diesem Grund darfst auch du dir die Meinungen der Anderen anhören!
Zitat von Russpeter Die 3000 € für die neuen Zähne hab ich gerne ausgegeben,-aber ICH sterb nicht an Herzdrücken,-glaub mir.
Da hat auch nur ein unerfahrener JuFo behauptet, dass der Unterschied der Bilder in der Ausrüstung liegen und er daher nicht mithalten kann. Glaube aber nicht, dass er Mitleid erwecken wollte...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wollte ich auch nicht, aber ich kanns nicht mehr hören, das wie Russpeter, jenes wie Russpeter .......... Klar kann ich mit ner 500D und 28-135mm IS USM nicht mit ner 7D und 24-105mm IS USM L mithalten.
Zitat von RusspeterDa komme ich nicht ganz mit! Also die Qualität meiner Bilder ist ok,lese ich hier.Dann lese ich aber,dass ohne Bildbearbeitung die Bilder auch nichts taugen.Mit Bildbearbeitung aber auch nicht anzusehen sind,weil überschärft usw....
Peter, deine Bilder sind mehr als nur ok, aber man merkt ihnen die Bearbeitung stets mehr oder weniger deutlich an. Das wollte ich damit sagen. Zeig doch mal ein - außer in der Größe - unbearbeitetes Bild von dir!
Zitat von RusspeterAlso Jan,bei aller Liebe,-Deine Bilder aus dunklen,lichtlosen Waldeinschnitten sind für mich nun wieder nicht der Brüller,auch keine Frontalbilder wie letzte Woche auf den 72er,wo ich von der 2.Lok nur das Dach erkenne. Und ist mal Sonne,dann stehst Du auf der Schattenseite.
Ist kein Wald, ist alles Stadtgebiet Hof, aber egal. Dort ist in der Tat meistens Gegenlicht, das aber dort nicht so krass ist wie an anderen Stellen. Außerdem kam ich in der Mittagspause nirgendwo anders hin und ein Nachschuss, der dafür perfekt im Licht ist, kommt auch nicht so an...
Zitat von RusspeterAuch noch kurz was zu Trommel,der immer wieder belöffelt wird,dass er die Bilder genau an meinen Stellen macht: Er macht die Bilder für sich! Wenn ich das 20. Bild an einer Stelle mache,dann macht Trommel das 1.,weil er hat nix von meinen Bildern! Und bei Ihm gelingt vielleicht auch nicht jedes Bild wie er sich das vorstellt (geht mir ja auch so!)und dann gehts da immer wieder hin,bis dass passt,wie man sich dass vorgestellt hat.
Deswegen muss er die Stellen aber nicht exakt so wie du umsetzen! Er könnte zum Beispiel mal weiter rauf oder runter oder spitzer zum Gleis gehen oder oder oder... Variieren! So, dass man nicht "deine Handschrift" eindeutig wiedererkennt, was leider momentan noch der Fall ist.
Außerdem kam ich in der Mittagspause nirgendwo anders hin --------------------------------------------------------------
Alles klar,so geht es mir eben auch nach der Arbeit. Da bleibt nur DHN diese Ecke,da ist keine Zeit,wegen einem Zug erst noch ne Weltreise zu unternehmen. Passt schon
Zitat von RusspeterDa komme ich nicht ganz mit! Also die Qualität meiner Bilder ist ok,lese ich hier.Dann lese ich aber,dass ohne Bildbearbeitung die Bilder auch nichts taugen.Mit Bildbearbeitung aber auch nicht anzusehen sind,weil überschärft usw....
Peter, deine Bilder sind mehr als nur ok, aber man merkt ihnen die Bearbeitung stets mehr oder weniger deutlich an. Das wollte ich damit sagen. Zeig doch mal ein - außer in der Größe - unbearbeitetes Bild von dir!
Zitat von RusspeterAlso Jan,bei aller Liebe,-Deine Bilder aus dunklen,lichtlosen Waldeinschnitten sind für mich nun wieder nicht der Brüller,auch keine Frontalbilder wie letzte Woche auf den 72er,wo ich von der 2.Lok nur das Dach erkenne. Und ist mal Sonne,dann stehst Du auf der Schattenseite.
Ist kein Wald, ist alles Stadtgebiet Hof, aber egal. Dort ist in der Tat meistens Gegenlicht, das aber dort nicht so krass ist wie an anderen Stellen. Außerdem kam ich in der Mittagspause nirgendwo anders hin und ein Nachschuss, der dafür perfekt im Licht ist, kommt auch nicht so an...
Zitat von RusspeterAuch noch kurz was zu Trommel,der immer wieder belöffelt wird,dass er die Bilder genau an meinen Stellen macht: Er macht die Bilder für sich! Wenn ich das 20. Bild an einer Stelle mache,dann macht Trommel das 1.,weil er hat nix von meinen Bildern! Und bei Ihm gelingt vielleicht auch nicht jedes Bild wie er sich das vorstellt (geht mir ja auch so!)und dann gehts da immer wieder hin,bis dass passt,wie man sich dass vorgestellt hat.
Deswegen muss er die Stellen aber nicht exakt so wie du umsetzen! Er könnte zum Beispiel mal weiter rauf oder runter oder spitzer zum Gleis gehen oder oder oder... Variieren! So, dass man nicht "deine Handschrift" eindeutig wiedererkennt, was leider momentan noch der Fall ist.
Gruß Jan
Mach ich doch, wenn danach ginge, ja keinen nachzumachen, dürfte niemand mehr alle Fotostellen von Hof bis DRC benutzen. Ich mach schon mein Zeug, da brauch sich niemand Gedanken drum zu machen.
Zitat von Taigatrommel Peter, deine Bilder sind mehr als nur ok, aber man merkt ihnen die Bearbeitung stets mehr oder weniger deutlich an. Das wollte ich damit sagen. Zeig doch mal ein - außer in der Größe - unbearbeitetes Bild von dir!
Erinnert mich an einen alten Werbespot nur mit anderem Namen: Peter? Welcher Peter?