Der Morgen begann mit einem schönen Sonnenaufgang vor Arbeitsbeginn im oberfränkischen Laubersreuth bei Münchberg...
Nach der Arbeit wurde schnell mal noch der "Ländersprung" von Bayern,über Thüringen nach Sachsen in Rekordzeit vollbracht,kaum in Reuth angekommen,das Signal geht auf "grün"...der 87er hat freie Fahrt. Der hat Autowagen,mehrere Schrottwagen,Kesselwagen,wieder Autowagen,Schiebewandwagen,andere Wagen und wieder Autowagen am Haken. Sensationell bunt gemischt! Leider kann ich die Wagenreihung nicht dokumentieren,mein Fotostandort war dafür ungeeignet.
Auf der Fahrt zum Schrotthändler fiel mir sofort auf,das dort eine neue Baustelle entsteht.... So,wie es für einen Laien aussieht,wurde ein Erdaushub gemacht,um Platz für die neu zu entstehende Brücke zu schaffen,die neben der alten Brücke eingeschoben wird??? Hier mal ein paar Bilder dazu,die ab sofort wöchentlich kontrolliert und dokumentiert werden!
Durch den Erdwall ergeben sich natürlich neue und interessante Perspektiven nach Freischnitt für den "Fuzzi"...
Noch steht die alte Brücke,also Bilder machen ohne Ende!
Gruß an den Tf!
Ich würde mich natürlich freuen,wenn wieder,wie bei den letzten "Brückenbau-Thread's" eine Dokumentation entstehen würde...!? ich glaube nämlich,dass von den Reuthern eine durchgehende Dokumentation nicht gemacht wird...
Ja,da hast du Recht! Aber da die Brücke am Reuther Bhf. ja auch abgerissen und Ri. Bhf. versetzt neu gebaut wird,fehlt eine Umleitungsmöglichkeit Ri. Plauen. Über Mißlareuth-Grobau geht nicht wegen sehr enger Strassen und ab Reuth über Stelzen-Kornbach geht auch nicht,da OD Stelzen derzeit gesperrt ist. Also.lassen wir uns mal überraschen!
das ist wohl eher kein 51687, der fährt so früh nicht. Der 51683 war's auch nicht, denn da hingen ja bekanntlich drei Loks dran (was ich auch bestätigen kann, sah ganz nett aus vom Stw aus...)
Zitat von 628 245-2 im Beitrag #9Och, es müssten aber drei 232 gen Vogtland gerollt sein! Und am Nachmittag eine Adam-V 100 mit ner Ramme. Wobei die glaub ich nur bis Hof ging.
Gruß Jan
Hallo
wenn die Adam V100 zufällig ADAM 22 war, die ist 17:23 Uhr durch Reichenbach gerollt.
...und heute wurde etwas Freischnitt durchgeführt,wodurch sich wieder neue schöne Fotoperspektiven ergeben! Im Bereich der Baustelle wurde beidseits der Strasse und im Brückenbereich ausgeastet,im Baugrund wurde eine befestigte Hilfsstrasse gelegt und etliche Betonelemente als Befestigung für Kranfahrzeuge liegen.
Hier ein paar Bilder...
An diesen Bildern sieht man schon die Baufälligkeit...
Tolle Herbststimmung...von der Brücke aus gesehen auf Reuth.