Übrigens: So abwegig, natürlich mit anderen Hintergrund, ist dies gar nicht. Vor ein paar Jahren wurde auch in Zwickau gablitzt, und zwar vom EBA. Ob es diese punktuellen Kontrollen heute noch gibt, muß ich passen; ich denk die Tf im Forum sind da besser auf den laufenden. Gruß Jens
Meine Fresse haben die Langeweile...! Und was die wieder für´n Furz da reinschreiben; Züge können nicht zu schnell fahren! Natürlich können die zu schnell fahren! Man kann nur nicht die fahrzeugabhängige Höchstgeschwindigkeit (von Tfz) überschreiten bzw nur um wenige km/h!
Zitat von fdldzwÜbrigens: So abwegig, natürlich mit anderen Hintergrund, ist dies gar nicht. Vor ein paar Jahren wurde auch in Zwickau geblitzt, und zwar vom EBA. Ob es diese punktuellen Kontrollen heute noch gibt, muß ich passen; ich denk die Tf im Forum sind da besser auf den laufenden. Gruß Jens
Ende 2008 hab´ich in Lichtentanne mit meinem Lumpensammler von Zwickau nach Reichenbach den Befehl bekommen, "Fahren auf Sicht, Gleis kann besetzt sein"......usw..... Ich habe mich dann mit meinem Plastikbähnchen in Richtung Steinpleis/Bogendreieck vorgetastet und siehe da, am ehemaligen Block Steinpleis stand im Scheinwerferkegel des Aufblendlichtes ein grauer VW-Transporter auf dem Feld... Unmittelbar rechts und links am Gleis (Schienenoberkante), standen die dreiröhrigen Geräte zur Lichtschrankenmessung, wie sie auch im Straßenverkehr verwendet werden...