Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, welche Faktoren bei der Wahl und der Wiederwahl der oben genannten Verkehrsmittel eine Rolle spielen. Was schätzt ihr an der Reise mit dem Fernbus und würdet ihr auch mit dem Zug fahren? Um solche Fragen beantworten zu können, brauche ich euer Feedback! Bitte helft mir und nehmt euch ein paar Minuten um die folgende Umfrage auszufüllen:
SIe erwarten allen Ernstes aus einem Eisenbahnforum eine reale objektive Meinung zu den Vorzügen verschiedener Verkehrsmittel? Eine gewisse abneigende Tendenz zu nichtschienengebundenen Transportmitteln würde mich an dieser Stelle stark wundern...
Die angebotene Möglichkeit, amazon-Gutscheine zu gewinnen macht mich zudem sehr mißtrauisch...
Zitat von Thomas Hälsig im Beitrag #2 Die angebotene Möglichkeit, amazon-Gutscheine zu gewinnen macht mich zudem sehr mißtrauisch...
Das ist aber gängige Praxis bei solchen studentischen Fragebögen an der Uni. Als Anreiz für die Teilnahme. Man muss ja nicht an der Gutschein-Verlosung teilnehmen, wenn man die Umfrage mitmacht.
Was mir bei dem Ranking am Schluss gefehlt hat, war die Kategorie "Umweltverträglichkeit". Das ist das entscheidende Kriterium, warum ich nicht fliege. Im Inland schon garnicht.
Hallo ich kenne diese Umfragen da eine gute Freundin von mir in Göttingen studierte und ich somit sehr häufig daran teilnehmen durfte. Da ich weiß, wie schwierig es zu weilen ist genug Leute für eine wirklich aussagekräftige Studie zu finden, mache ich da gerne mit. Ich denke auch in einem Eisenbahnforum sind Leute zu finden die andere Verkehrsmittel nutzen und damit auch eine gewisse Zielgruppe darstellen.
Und am Lockmittel Gewinnspiel muss man sich ja nicht beteiligen.
Hallo schönen Sonntag.... Als alter Eisenbahnfreund habe ich diese Befragung mal mitgemacht,es ist aber klar, das wo auch immer es geht ,die Bahn vorrangig von mir genutzt wird,sie ist ein fester Bestandteil in meinem Reiseprogramm und da wird sich auch nichts mehr ändern.
Wenn man einem Studius, der doch,den meiner Meinung nach solchen Bödsinn ,machen muss, helfen kann ,dann sollte man es tun. Er kann natürlich hier nur Eisenbahnbeführworter finden,was vielleicht eine solche Studie auch in ihrem Ausgang beeinflussen könnte. Wir sollten als Eisenbahnfreunde hier Flagge zeigen und nicht den Kopf in den Sand stecken.Ein Gutschein erübrigt sich sowieso,den muss er ja wahrscheinlich aus seiner eigenen Tasche zahlen ,das ist nicht nötig wo doch Studenden noch kein Geld verdienen.
Habe mal meine Meinung kund getan es liegt nun an jeden Einzelnen was er machen will. Vielleicht sehen wir uns demnächst am Saaleufer ich versuche es zumindest zu kommen Es grüsst Euch der Kramerladen aus der Wiege der ersten Eisenbahnenthusiasten Hersbruck.