hiermit stelle ich den 4. und letzten Teil meines Urlaubs ein. Nachdem wir wieder gut in der Heimat gelandet waren, gings neben den Ausflügen zur Wismut und Saale auch an den heimischen Schienenstrang. Gleich am Montag Abend sollte noch ein Leerkessel aus Marktredwitz kommen, bespannt mit 112 565 der PRESS. Dieses Highlight konnte in Liebau ins beste Licht gerückt werden. Micha hat sein Exemplar ja schonmal gezeigt, meins sieht ähnlich aus.
Wie schreiben Donnerstag. Nach dem Ausschlafen lachte mich beim Blick aus dem Fenster die Sonne an, naja, schau mer mal. In Ruppertsgrün aufm Feld erstmal den weißen Hund samt Therapeuten getroffen. Zwei Franken gesellten sich auch noch dazu (Gruß) und schon kam FIR 51772 unter der Leitung von 232 131.
Ne Übergabe rollte auch um den Kuhberg herum gen Zwickau.
Dan kam die Meldung, dass die D&D von Nürnberg über Cheb und Vojtanov nach Plauen fährt. Also mal fix Strecke und Talsperre gewechselt. Der Fluch der Pirker Talsperre kam wieder über mich. Schönste Sonne, bis die Zugspitze zu sehen war, dann...
Dafür gings Abens nochmal nach Ruppertsgrün aufs Feld, um den Umleiter 51659 ins Visier zu nehmen. Die Ernte war im vollen Gange. 232 562 lies sich aber nicht stören.
Es folgt der Freitag. Wieder schönstes Wetter, also mal nach Kornbach gegondelt. Pünktlich bog 51772 samt 232 280 um die Ecke.
Dann mal nen Blick nach Reuth geworfen. Dort stand ein Pfefferminzbonbon am Prellbock vom Schrotthändler.
Wenn ich schonmal da bin, noch ein Bild der alten Brücke mit VT36.
Anschließend wurde die Funktionstüchtigkeit des BÜ Drochaus überprüft. Er schloss ordnungsgemäß, 233 562 mit 51504 passierte.
Abends wollte ich nochmal eine Stelle probieren. Also bin ich wieder nach Schönberg gekutscht, dort übers Feld gehirschelt und an den Einfahrsignalen von DSB auf die Lauer gelegt. Der Schrott nach Cheb durchbrach die Stille.
Kurz darauf kam auch der Abendmischer 51687 mit 232 280.
Als Abschluss dieser Serie von Urlaubsbildern, gibts noch ein "Grußbild" aus meinem Archiv. Die Sache ist schon ein paar Jahre her und damit verjährt . Vom Forum hab ich nix gewusst, ich glaub, das gabs noch gar nicht. Mein einziges Bild vom Fernverkehr im Vogtland, und ich mittendrin statt nur dabei Die erste Reihe gehört mir. Toll wars. Danke nochmal dafür.
Ich wünsche euch immer viel Spaß am Hobby, einen regen Erfahrungsaustausch im Forum und stets gut Licht.